Home / Forum / Fit & Gesund / Nach Absetzen der Pille keine Lust mehr auf Sex

Nach Absetzen der Pille keine Lust mehr auf Sex

16. September 2016 um 18:32

Ich weiß irgendwie echt nicht mehr weiter. Ich habe vor gut anderthalb Jahren die Pille abgesetzt (habe sie davor 6 Jahre genommen) und habe seither die sexuelle Lust verloren. Im Internet finde ich nur das Gegenteil, und zwar, dass die Libido erst nach Einnahme der Pille zurück ging, bei mir ist es aber genau andersherum. Ich würde sehr gerne hormonfrei verhüten und habe mich über die Gynefix Kupferkette erkundigt, wurde aber von meinem Frauenarzt davon abgeraten und weiterhin zur Pille geraten. Er begründete es so, dass in meiner ursprünglichen Pille ein Testosteron Anteil vorhanden war, welche meine Libido wohl gesteigert hat und jetzt nach Absetzen der Pille dieser wieder zurück ging. Ich finde das alles irgendwie echt suspekt, gibt es vielleicht Gleichgesinnte mit dem Problem? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, ich würde gerne mehr von mir aus mit meinem Freund schlafen.

Mehr lesen

22. September 2016 um 0:51

Natürlich benutzen wir momentan welche!
Aber das ist mir auf Dauer einfach zu riskant und zu unbequem. Kondome können immer reißen und ist auch schon passiert. Außerdem löst es ja nicht das Problem mit dem Libidoverlust...

Gefällt mir

28. September 2016 um 11:43

Eientlich ist die Pille ja der Lustkiller
So erging es zumindestens mir. Ich benutze seit 1nem Jahr die Kupferkette und bin sehr zufrieden.
Allerdings hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis meine Libido wieder da war. Die Zeit habe ich aber erfolgreich mit Lissilust überbrückt, was den Vorteil hatte, dass ich mich sexuell viel mehr gehen lasse, und so auch viel intensivere Orgasmen habe.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen