Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nach 2kg zunahme fett an den oberschenkeln

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2015 um 8:26
A
abban_11977682
20.10.15 um 8:03

hallo! habe in einer woche 2kg zugenommen und jetzt wieder ziemlich viel fett an den innenseiten der oberschenkel ES SAGEN AUCH ANDERE DASS ICH DA ZUGENOMMEN HABE ALSO NICHT WEGEN MEINER WAHRNEHMUNG!! es sieht total schlimm aus und ich fühle mich unwohl! habt ihr tipps oder sportübungen dagegen? verteilt es sich noch?

Mehr lesen

A
abban_11977682
20.10.15 um 15:37

Sorry
dass ich mit rat holen wollte - frage ab jetzt nichts mehr...

Gefällt mir

L
luna_12102667
20.10.15 um 16:14
In Antwort auf abban_11977682

Sorry
dass ich mit rat holen wollte - frage ab jetzt nichts mehr...

Fragen
darfst du gerne. für Rat ist das forum da. allerdings geht es den meisten hier um die Heilung bzw das Gesundwerden von einer schweren psychischen Erkrankung - nämlich einer essstörung. egal ob binger, Bulimiker oder Anorektiker. mit fragen zum Thema "ich bin so dick - WIRKLICH! was mache ich jetzt" kann hier einfach keiner etwas anfangen.. verstehst du?

Gefällt mir

A
abban_11977682
20.10.15 um 16:19
In Antwort auf luna_12102667

Fragen
darfst du gerne. für Rat ist das forum da. allerdings geht es den meisten hier um die Heilung bzw das Gesundwerden von einer schweren psychischen Erkrankung - nämlich einer essstörung. egal ob binger, Bulimiker oder Anorektiker. mit fragen zum Thema "ich bin so dick - WIRKLICH! was mache ich jetzt" kann hier einfach keiner etwas anfangen.. verstehst du?

Ich
habe auch nicht gesagt dass ich dick bin sondern lediglich dass ich da fett aufgebaut habe und wollt wegen übungen fragen vielleicht hat ja jemand das gleiche problem gehabt!!

Gefällt mir

Anzeige
R
ra'd_12936784
20.10.15 um 17:33

Hey,
du terrorisierst doch das Forum nicht!! Ich finde, hier soll doch ein Ort sein, wo man sich in seiner Verzweiflung Hilfe holen kann.
Ich glaube dir, dass deine Oberschenkel wirklich mehr geworden sind. Ich meine, ich kann das jetzt schlecht beurteilen, vielleicht ist da deine Wahrnehmung wirklich gestört und eigentlich ist nicht wirklich was passiert, aber ich denke, du kannst -wenn es gerade auch andere dir sagen- zumindest bis zu einem gewissen Grad auch objektiv davon sprechen. Das ist einfach so ein Gefühl von mir, mir haben auch oft Leute nicht geglaubt, dass meine Wahrnehmung nicht immer getrübt ist.
Aber ganz ehrlich, 2kg ist doch nichts!! Das würde nie im Leben in Form von Fett auf deinen Schenkeln landen! Wirklich, ich bin überzeugt, dass das beispielsweise eine
Wassereinlagerung ist. So hatte ich auch schon auf einmal total dicke Beine und hab praktisch über Nacht gleich mal 2kg mehr gewogen. Aber das ist keine Zunahme.

Das alles ist kaum zu glauben, wenn man so in diesem Denken gefangen ist. Aber glaub mir, mein Horizont hat sich da das letzte Jahr so erweitert und dein Körper ist einfach keine Maschine, die du steuern kannst! Ich glaube, der "weiß" schon was er macht. Das ist gut so. Und steuer nicht noch mehr gegen ihn an und bekämpfe dich selbst.
Ich hab das Gefühl, ich versteh dich so sehr... und ich wünsche dir so, dass du dich von diesem Denken und dem der Gesellschaft distanzieren kannst!!

Gefällt mir

A
abban_11977682
20.10.15 um 18:18
In Antwort auf ra'd_12936784

Hey,
du terrorisierst doch das Forum nicht!! Ich finde, hier soll doch ein Ort sein, wo man sich in seiner Verzweiflung Hilfe holen kann.
Ich glaube dir, dass deine Oberschenkel wirklich mehr geworden sind. Ich meine, ich kann das jetzt schlecht beurteilen, vielleicht ist da deine Wahrnehmung wirklich gestört und eigentlich ist nicht wirklich was passiert, aber ich denke, du kannst -wenn es gerade auch andere dir sagen- zumindest bis zu einem gewissen Grad auch objektiv davon sprechen. Das ist einfach so ein Gefühl von mir, mir haben auch oft Leute nicht geglaubt, dass meine Wahrnehmung nicht immer getrübt ist.
Aber ganz ehrlich, 2kg ist doch nichts!! Das würde nie im Leben in Form von Fett auf deinen Schenkeln landen! Wirklich, ich bin überzeugt, dass das beispielsweise eine
Wassereinlagerung ist. So hatte ich auch schon auf einmal total dicke Beine und hab praktisch über Nacht gleich mal 2kg mehr gewogen. Aber das ist keine Zunahme.

Das alles ist kaum zu glauben, wenn man so in diesem Denken gefangen ist. Aber glaub mir, mein Horizont hat sich da das letzte Jahr so erweitert und dein Körper ist einfach keine Maschine, die du steuern kannst! Ich glaube, der "weiß" schon was er macht. Das ist gut so. Und steuer nicht noch mehr gegen ihn an und bekämpfe dich selbst.
Ich hab das Gefühl, ich versteh dich so sehr... und ich wünsche dir so, dass du dich von diesem Denken und dem der Gesellschaft distanzieren kannst!!

Danke
für die tolle antwort!! glaubst du wirklich nicht dass es fett ist?

Gefällt mir

R
ra'd_12936784
20.10.15 um 19:29

Danke
für die tolle antwort!! glaubst du wirklich nicht dass es fett ist?

Ganz sicher,
wirklich. 2kg sieht man nicht. Ehrlich. Jeder wiegt mal 2kg mehr oder weniger und die anderen sehen doch auch nicht die eine Woche dicker und die nächste dünner aus.
Wie schnell hast du denn mehr gewogen? Denn grad wenn das schnell ging, kann sich nicht so schnell Fett aufgebaut haben.

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
20.10.15 um 19:42

Ganz sicher,
wirklich. 2kg sieht man nicht. Ehrlich. Jeder wiegt mal 2kg mehr oder weniger und die anderen sehen doch auch nicht die eine Woche dicker und die nächste dünner aus.
Wie schnell hast du denn mehr gewogen? Denn grad wenn das schnell ging, kann sich nicht so schnell Fett aufgebaut haben.

In einer woche
2,3 kilos

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ra'd_12936784
20.10.15 um 20:02

In einer woche
2,3 kilos

Das ist definitiv KEIN Fett!!!
Wirklich. Ich weiß dass es sich trotzdem scheiße anfühlt aber wirklich, in einer Woche kannst du nicht so viel zunehmen und schon gar nicht innerhalb der kurzen Zeit alles auf die Schenkel.

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
20.10.15 um 20:10

Das ist definitiv KEIN Fett!!!
Wirklich. Ich weiß dass es sich trotzdem scheiße anfühlt aber wirklich, in einer Woche kannst du nicht so viel zunehmen und schon gar nicht innerhalb der kurzen Zeit alles auf die Schenkel.

Ok danke
was ist es dann?

Gefällt mir

L
lowell_12566866
20.10.15 um 20:27

Ok danke
was ist es dann?

es ist wasser

Gefällt mir

Anzeige
H
hella_11891111
20.10.15 um 22:53

Ich
habe auch nicht gesagt dass ich dick bin sondern lediglich dass ich da fett aufgebaut habe und wollt wegen übungen fragen vielleicht hat ja jemand das gleiche problem gehabt!!

Weisst du,
es ist klar selbstverständlich hier nach Rat zu fragen und auch gut natürlich. Aber wenn schon einige Antwrten gegeben wurden, muss man doch nicht jede einzelne immer zehnmal hinterfragen mit :'Wiklich?" oder Ähnlichem.
Bzw. 100 mal dieselbe Frage stellen.

Nur ein Tipp.

Gefällt mir

A
abban_11977682
21.10.15 um 7:34

Mache
ich ja auch damit wollte ich nur sagen dass es nicht an meiner Wahrnehmung liegt

Gefällt mir

Anzeige
A
abban_11977682
21.10.15 um 7:40
In Antwort auf lowell_12566866

es ist wasser

Wasser?
ok danke aber wieso habe ich wasser eingelagert? das kann schon stimmen da ich jetzt leider wieder etwas abgenommen habe trotz gleicher ernährung also gleich viel weiterhin

Gefällt mir

G
gereon_12076287
21.10.15 um 8:26

Wasser?
ok danke aber wieso habe ich wasser eingelagert? das kann schon stimmen da ich jetzt leider wieder etwas abgenommen habe trotz gleicher ernährung also gleich viel weiterhin

Es kann sehr gut sein, dass...
man Wasser einlagert, wenn man "wieder beginnt zu essen". Das kann auch ein paar Wochen andauern. An den Oberschenkeln hab ich das allerdings noch bei niemandem mitbekommen, sondern vermehrt weiter unten (Knieabwärts bis Füße , besonders auffällig an den Gelenken) sowie Hände, eben alles, was "am Körper nach unten geht"... das hat u.a. auch mit dem Lymphsystem zu tun.
Fakt ist aber, dass es dir, wenn du gesund werden willst, egal sein muss, ob es Fett, Muskeln oder Wasser oder sonstwas ist. Denn du musst ja zunehmen (!) und das wird über kurz oder lang dann KEIN Wasser mehr sein.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du das akzeptieren willst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige