Home / Forum / Fit & Gesund / Nach 2kg zunahme fett an den oberschenkeln bekommen

Nach 2kg zunahme fett an den oberschenkeln bekommen

20. Oktober 2015 um 8:01 Letzte Antwort: 20. Oktober 2015 um 22:24

hallo! habe in einer woche 2kg zugenommen!! allerdings habe ich an den innenseiten der oberschenkel fett bekommen- sprich es schwabbelt da wieder!! bin am verzweifeln und es fällt nicht nir mir auf... habt ihr tipps oder sportübungen dagegen? verteilt es sich noch?

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 22:24

Liebes,
erstmal super, dass du vorankommst. Es geht in die richtige Richtung, zumindest erstmal gewichtsbezogen.
Aber bei zwei Kilo ist es erstmal fraglich, ob man die wirklich sehen kann. Natürlich - Essgestörte 'sehen' die an sich immer - aber ob das wirklich schon sichtbar ist.. Sagen wir so: für andere normalerweise mit Sicherheit nicht. Aber das tut ja nun nichts zur Sache.

Mit Sport ist das natürlich so eine Sache, wenn du zunehmen willst. Ich würde dir momentan Sport nur in ganz geringem Maße erlauben, eher sowas wie spazierengehen oder Ähnliches.
Es würde bezüglich deiner Unzufriedenheit mit deinen Oberschenkeln eh nichts ändern. Denn du kannst auch nicht gezielt an Körperstellen abnehmen, das ist nicht möglich.Wo genau du ab- oder zunimmst kannst du selbst nicht beeinflussen, auch wenn das viele nicht wissen und meinen beispielsweise mit Fahrradfahren gezielt an den Beinen oder mit Sit-ups gezielt am Bauch abnehmen zu können usw.

Außerdem solltest du jetzt nicht wieder ans Abnehmen denken - du musst und sollst ja zunehmen.Die Zunahme wird sich mit der Zeit von ganz alleine verteilen. Mach dir da keine Sorgen, der Körper regelt das, sei nur geduldig.

Trotzdem: man darf nicht immer alles beschönigen. Wenn du jetzt zunimmst - hoffentlich - wird man die Zunahme sehen. Du wirst sie sehen und andere auch. Ich glaube, du musst dir mal bewusst machen, dass du nicht drumherum kommen wirst, dass man die Zunahme optisch wahrnimmt! Du musst dich wohl oder übel damit anfreunden und lernen deinen Körper mit mehr Gewicht zu akzeptieren.

Alles Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram