Home / Forum / Fit & Gesund / Nach 1,5 Jahren wieder reingerutscht...bitte helft mir!

Nach 1,5 Jahren wieder reingerutscht...bitte helft mir!

7. Februar 2009 um 22:39

Hallo ihr Lieben, ich bin 20 Jahre alt und Studentin, ich hatte in den letzten 1,5 Jahren mich und meine Körper total im Griff.
Ich bin 1.65 und wog 55kg, genau richtig also.
Zu meiner Vorgeschichte von 14 bis 18 war ich magersüchtig ich war auch 2mal in Therapie. Ich wog teilweise nur noch knappe 40 kg. Ich habe viele Folgeschäden aus dieser Zeit und es war ein harter weg, aber mit fast 19 war ich "geheilt".
Ich weiß zwar, dass wenn man wirklich mal magersüchtig war, es einem sein ganzen Leben bleibt. Denn nachdenken übers Essen und Kalorien zählen wird man nie aufgeben, aber ich hatte mich nach der 2 Therapie soweit, regelmäßig zu essen und schaffte es ein Normalgewicht zu bekommen und noch wichtiger über ein Jahr zuhalten.
Ich hab auch im Kopf, dass ich eigentlich nicht mehr hungern und kotzen will, aber mein Verstand setzt momentan aus.
Ich weiß nicht warum...es gab keine besondere Situation, weshalb ich wieder angefangen hab, das kam wie über Nacht.

Nun ist es so, seit knappen 2 Monaten, schaff ich es nicht mehr regelmäßig zu essen. Ich denke wieder ständig, oje iss nicht zuviel, was hast du heut schon alles gegessen und ich "verbiete" mir auch wieder komplett das Essen nach 17 Uhr.
Des öfteren kommt auch wieder die Zahnbürste zum Einsatz.
Ich wieg jetzt noch knappe 50kg.
Ich hänge also wieder voll drin oder bin zumindest auf dem Besten Weg.
Jetzt sind bald Semesterferien und ich muss Nachhause fahren, spätestens dann werden mich meine Eltern sehen und wissen was los ist!!
ich bin ratlos... meint ihr ich schaff es allein...oder soll ich mich am Besten gleich wieder zu einer Therapie anmelden und hoffen einen Platz zu bekommen?
Ich kenn mich mit so Rückfällen auch nicht aus, da ich bis zur 2 Therapie seit meinem 14 Lebensjahr Magersucht hatte.