Home / Forum / Fit & Gesund / Myombehandlung mit MRgFus/Myomembolisation?!

Myombehandlung mit MRgFus/Myomembolisation?!

22. Juli 2010 um 17:51

Hallo zusammen,
ich bin 26 und habe gestern die Info bekommen, dass ich nun das dritte Mal Myome operativ über eine Gebärmutterspiegelung entfernt bekommen soll.
Da es nun schon das dritte Mal innerhalb von drei Jahren ist, habe ich mich bzgl. Alternativmethoden erkundigt und bin auf die Myombehandlung mit MRgFus und auf die Myomembolisation gestoßen. Hat jemand hiermit bereits Erfahrungen sammeln können? Sind dies gute Alternativen ohne Narbenbildung in der Gebärmutter?

Habe halt ziemlich Angst, dass durch die vielen OP's und somit entstehenden Narben eine Schwangerschaft schwierig sein kann.

Vielen Dank für Euer Feedback.
VG Envira

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 1:58

Was ist das für eine Methode?
ich hab auch Theater mit Myomen, bin allerdings über 40 und bestehe deshalb auf eine Gebärmutterentfernung, damit endlich Ruhe ist mit dem mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 15:27
In Antwort auf gata2409x

Was ist das für eine Methode?
ich hab auch Theater mit Myomen, bin allerdings über 40 und bestehe deshalb auf eine Gebärmutterentfernung, damit endlich Ruhe ist mit dem mist

Ultraschallwellen
Das ist eine Behandlung im MRT. Hier werden Ultraschallwellen gebündelt und auf das Myom abgegeben. Dies soll dann schrumpfen oder ganz weggehen.

Das andere ist eine Behandlung, wo die Blutzufuhr zu den Myomen gekappt wird oder so. Dadurch sterben die dann ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 22:29

Erfahrungen mit Myomembolisation
Hi Envira,

ich habe eine Myomembolisation bei mir durchführen lassen und meine Erfahrungen in einem Weblog festgehalten: http://myomembolisation.posterous.com

Dort stehen auch Infos zur MRgFUs, denn das wäre meine erste Wahl gewesen. Leider war diese Methode aufgrund der Beschaffenheit meiner Myome nicht machbar. Ich hätte gerne eine OP vermieden. Doch mit der Embolisation als zweite Wahl bin ich ebenfalls zufrieden.

VG
Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen