Home / Forum / Fit & Gesund / Myom

Myom

7. Februar 2008 um 14:48

Leztes Jahr wurde bei einer Mammographie eine Zyste festgestellt und gestern hat mir meine Frauenärztin eröffnet, dass in meiner Gebärmutter der kern für ein Myom vorliegt, was sich in den nächsten Jahren entwickelt wird. HIIIIIlfe!!! Ich bin 44, also doch schon alt. Außerdem hab ich seit Jahren Pap-Viren in mir drin, mittlerweile Stufe 2. Wem geht es ähnlich? Hab irgendwie Ängste, nicht mehr lange leben zu dürfen....ringe um ein positives Denken....

Mehr lesen

14. Februar 2008 um 21:03

Keine Angst!!!!!
Ein Myom ist ein gutartiger Muskeltumor.
Myome der Gebärmutter sind die häufigsten gutartigen Tumoren der Frau; so weisen ca. 25 % der Frauen nach dem 30. Lebensjahr Uterusmyome auf, ca. 25 % von ihnen haben Beschwerden. Myome können einzeln vorkommen, oft aber sind sie in größerer Zahl in der Gebärmutter verteilt. Von ihrer Form her sind Myome meist rund.

Die bösartige Form des Myoms wird als Myosarkom bezeichnet.

Myome der Gebärmutter sind benigne Tumore, die an sich keinerlei Therapie erfordern müssen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:37
In Antwort auf shan_12182102

Keine Angst!!!!!
Ein Myom ist ein gutartiger Muskeltumor.
Myome der Gebärmutter sind die häufigsten gutartigen Tumoren der Frau; so weisen ca. 25 % der Frauen nach dem 30. Lebensjahr Uterusmyome auf, ca. 25 % von ihnen haben Beschwerden. Myome können einzeln vorkommen, oft aber sind sie in größerer Zahl in der Gebärmutter verteilt. Von ihrer Form her sind Myome meist rund.

Die bösartige Form des Myoms wird als Myosarkom bezeichnet.

Myome der Gebärmutter sind benigne Tumore, die an sich keinerlei Therapie erfordern müssen.

Liebe Grüße!

PAP2
Meinst du mit "zweiter Stufe" PAP2? Dann mach dich doch deswegen nicht verrückt. PAP2 ist im absolut normalen Bereich.
Und was dein Myom angeht: heute gibt es doch sehr gute Behandlungsmöglichkeiten. Warum sprichst du nicht noch mal mit deiner Frauenärztin drüber? Sie sollte dir doch alles Wichtige dazu sagen können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen