Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Mydocalm und katadolon...

Letzte Nachricht: 12. August 2008 um 9:55
N
neve_12314159
11.08.08 um 15:45

hallo,

ich bin das erste mal in diesem forum und mich beschäftigt eine frage bezüglich der beiden medikamente.
ich leide unter unerträglichen chronischen kopfschmerzen und bisher bekam ich dafür immer katadolon verschrieben...dreimal am tag genommen und ich war schmerzfrei, meine leberwerte waren auch ok.
nun ware ich heute bei einem neuen neurologen, der meinte, es wäre kein problem, wenn ich es weiternehme, aber er hätte da eines, das den gleichen wirkstoff hat und auch noch ne größere packungsgröße, also verschrieb er mir dieses...name: viveo.

nun habe ich mich im netz mal schlaugemacht und festgestellt, dass es keinesfalls der gleiche wirkstoff ist. dieses medikament ist mydocalm und wird vorallem gegen spastik und starke verspannungen eingesetzt.

nun habe ich angst, dass diese tabletten mir bei meinen schrecklichen kopfschmerzen gar nicht helfen werden und ich habe leider auch keine katadolon mehr. das heisst,
mir graut es schon vor morgen, wenn ich dann mit dem hammer-schädel aufwache und die tabletten mir nicht helfen.

kann mir irgendjemand etwas dazu sagen? wirken die beiden wirkstoffe ähnlich im gehirn? ich weiß, dass katadolon ein sehr starkes mittel und mydocalm kommt mir dann doch wieder eher harmlos vor?

außerdem wird katatdolon bei verschiedenen schmerzarten eingesetzt und nicht nur bei verspannungen...

vielleicht hat ja jemand erfahrungen oder einen typ für mich, bin nun ziemlich verunsichert, da der arzt mir sagte, es wäre der gleiche wirkstoff, was definitiv nicht stimmt.

viele grüße,
judy

Mehr lesen

Anzeige
M
mika_11850471
12.08.08 um 9:55

Mydocalm
Hallo judy,
ich kenne nur das Medikament "mydocalm", ich habe es schon des öfteren wegen starken Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Ich find die Tabletten schon realtiv stark, ich fühl mich dann den ganzen Tag wie betäubt (so schummrig). Leider kann ich die Tabletten nicht mit den anderen genannten vergleichen.
Lieben Gruß FemininAngel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige