Home / Forum / Fit & Gesund / My-Line

My-Line

12. April 2007 um 10:33

Hallo!

War grade in dem Fitnessstudiio meines "Vertrauens", um mich da mal wieder anzumelden.
Habe dort auch die Empfehlung bekommen bei der Ernährungsberatung von "My-Line" mitzumachen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Positiv sowie auch negativ?
Soll wohl angeblich auch teilweise von der Krankenkasse übernommen werden.

LG Melli

Mehr lesen

13. April 2007 um 14:52

8-wöchiger Kurs^^
Hi Melli^^

Ich hab vor kurzem erst den 8 wöchigen Kurs mitgemacht und kann ihn nur empfehlen. Zwar ist er nicht grade billig,aber da ich ja eh Mitglied in meinem Fitnessstudio war,kostete es mich immerhin "nur"die Hälfte.Außerdem bekommst du ne Menge Geld von der Krankenkasse wieder,wenn die 8 Wochen vorüber sind.

Im Prinzip funktioniert das ganze so:Man trifft sich einmal die Woche in einer gemütlichen Gruppe und dann wird jedes Mal gewogen.Wichtig ist,dass du dich nur dieses eine Mal in der Woche wiegen solltest und nicht zwischendurch,denn sonst kriegst du vielleicht noch Panikattacken weil das Gewicht schwankt oder so^^.
Im Treffen wird dir dann vom Kursleiter alles mögliche über gesunde Ernährung nach Myline erklärt. Die Grundsätze sind recht simpel: mehr trinken,wenig Zucker,wenig Salz. Außerdem sollst du 5 Mahlzeiten am tag essen. Das bedeutet das du immer alle 3 bis 4 Stunden etwas isst,damit der Stoffwechsel schön im Gange bleibt^^
Wenn du am Kurs teilnimmst,bekomst du auch ein Heft wo du Gewicht usw eintragen kannst und wo auch viele schöne Rezepte drinstehen.
Nebenher ist natürlich auch der Sport sehr wichtig!Du bekommst eine spezielle EInweisung an welchen Geräten du trainierst und wie lange du Ausdauersport betreiben solltest. Ich muss ehrlich sagen,dass das sehr zeitaufwendig ist,wenn man es richtig durchziehen will. Aber dadurch bringt es auch wirklich was!
Ich hab 7 Kilo in den 8 Wochen abgenommen und bin immer noch voll dabei,weil ich mein persönl.Wunschgewicht noch erreichen möchte^^
Ach und nochwas: Du brauchst nicht generell jetzt nur dich strikt nach Myline zu ernähren(also mit dem Verzicht auf Süßes und alles andere was lecker schmeckt aber zu fett etc. ist^^).Das machst du in den ersten 4 Wochen des Mylinekurses noch,aber dann kommen die "Motivationstage". An diesem Tag kannst du essen was du willst und musst auf nichts verzichten.Und denke jetzt nicht,das du dann zunimmst!Das ist nämlich nicht so,im Gegenteil,du verbrennst noch mehr und nimmst ab. Die Motivationstage sind immer alle 4 Tage.die anderen Tage isst du ganz nach Myline(daran gewöhnt man sich sehr schnell^^).

Ich hoffe,ich konnte dir das einigermaßen gut rüberbringen,aber es ist wirklich super
Lg,Anneli20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram