Forum / Fit & Gesund

Muttermilch mit Getreidezusatz als Abendflasche??? Aber wie?

14. April 2012 um 21:15 Letzte Antwort: 13. August 2012 um 0:15

Hallo ihr Lieben.

Ich habe an sich immernoch genug Milch um meine 5Monatige Tochter zu ernähren, aber möchte ihr Getreide untermischen um eine längere Nacht zu bekommen.
Dazu habe ich schon BIO-Instand-Hirse gekauft,
Das Problem ist, dass ich einfach nicht weiß durch was für einen Sauger ich ihr das Gemisch geben soll.
Es ist deutlich zu flüssig, um es ihr mit Löffel zu füttern, aber doch zu dickflüssig für den Sauger.
Normalerweise bekommt sie, wenn ich noch Milch extraabgepumpt gebe, mit Stillsaugern von Meleda. Das geht schon mal gar nicht.
Also haben wir solche normalen Sauger geholt und mit der Gabel größeres Loch gepiekst... Das reicht nur leider irgendwie nicht...
Für die Trinklerntassen ist sie noch zu jung.
Was tun???

Bin dankbar für alle Ideen. Möglichst schnell...

Danke.
Murmel

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 15:57

Hi du,
es gibt in der Drogerie von allen bekannten Marken(Nuk, Avent,etc) extra Breisauger.
Ich habe auch einmal Reisflocken(Schmelzflocken) in die Pulle gemacht! es hat aber nicht funktioniert, mit dem länger schlafen! Das ist ne Sache, die, wie ich erst damals verstanden habe, nix mit der Nahrung zu tun hat.
5 Monate ist halt auch noch arg klein, gell....
Bei mir wurde es mit 10Monaten besser mim schlafen und jetzt mit 14Monaten schläft er durch.
Alles Gute!

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 20:49
In Antwort auf

Hi du,
es gibt in der Drogerie von allen bekannten Marken(Nuk, Avent,etc) extra Breisauger.
Ich habe auch einmal Reisflocken(Schmelzflocken) in die Pulle gemacht! es hat aber nicht funktioniert, mit dem länger schlafen! Das ist ne Sache, die, wie ich erst damals verstanden habe, nix mit der Nahrung zu tun hat.
5 Monate ist halt auch noch arg klein, gell....
Bei mir wurde es mit 10Monaten besser mim schlafen und jetzt mit 14Monaten schläft er durch.
Alles Gute!

Breisauger
cool, hab ich noch nicht bemerkt, nur tee- und milchauger.
danke. =)

Gefällt mir

13. August 2012 um 0:15

Brei aus der Flasche
ist nicht so toll weil der erste Verdauungsschritt die Einspeichelung im Mund übersprungen wird. Glaube das hieß Amylase oder so. Bald ist sie ja schon so weit, dass du mit der Beikost starten kannst. Dann gib ihr die Abendmahlzeit doch einfach mit dem Löffel. Es ist ja kein Muss immer mit der Karotte Mittags zu starten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers