Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Muttermal entfernen lassen

19. Dezember 2008 um 0:11 Letzte Antwort: 10. Mai 2010 um 21:42

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im unteren Bauchbereich ein Muttermal das ziemlich groß ist. Ich habe ziemlich Angst das es " verdächtig" sein könnte und werde es jetzt untersuchen lassen.

Da es ziemlich groß ist würde ich es auch gerne aus kosmetischen Gründen entfernen lassen. Ob davon eine Narbe zurück bleibt finde ich gar nicht so wichtig, da alles besser ist wie dieses hässliche Muttermal

Ich wollte euch mal so fragen ob das weh tut, bin eine ziemliche Heulsuse bei so was

Liebe Grüße!
KaguMP

Mehr lesen

19. Dezember 2008 um 11:30

Klar...
...tut das weh. Das wird zwar betäubt, aber wenn die Betäubung nachlässt zwiebelt das ganz schön. Es wird ja ein Stück Haut entfernt. Sogar noch großflächig drumherum.

Wenn ein Muttermal groß ist, muss das nicht schlecht sein. Bedenkllich werden Leberflecke und Male erst wenn sie ihre Form und Farbe ändern.

Wenn das Mal völlig normal ist, wäre mir das Mal lieber als eine fiese Narbe. Ich hab am Schlüsselbein mal so ein Teil entfernt bekommen. Wenn ich in die Sonne gehe, dann sieht man das besonders, da dort ja keine Pigmente mehr gebildet werden.

Aber ich geh ja zum Glück kaum noch in die Sonne, da mir das alles du heikel geworden ist. Durch meine früheren Sonnenbäder hab ich schon ziemlichen Schaden an der Haut bekommen und da drauf habe ich keine Lust mehr.

Gefällt mir

10. Mai 2010 um 21:42
In Antwort auf

Klar...
...tut das weh. Das wird zwar betäubt, aber wenn die Betäubung nachlässt zwiebelt das ganz schön. Es wird ja ein Stück Haut entfernt. Sogar noch großflächig drumherum.

Wenn ein Muttermal groß ist, muss das nicht schlecht sein. Bedenkllich werden Leberflecke und Male erst wenn sie ihre Form und Farbe ändern.

Wenn das Mal völlig normal ist, wäre mir das Mal lieber als eine fiese Narbe. Ich hab am Schlüsselbein mal so ein Teil entfernt bekommen. Wenn ich in die Sonne gehe, dann sieht man das besonders, da dort ja keine Pigmente mehr gebildet werden.

Aber ich geh ja zum Glück kaum noch in die Sonne, da mir das alles du heikel geworden ist. Durch meine früheren Sonnenbäder hab ich schon ziemlichen Schaden an der Haut bekommen und da drauf habe ich keine Lust mehr.

Muttermal im Gesicht
Hallo Leute!

Weiss nicht, was es schlechter ist : Muttermal oder Narbe. Habe ein grosses Muttermal im Gesicht. Das stört mir sehr. Ich träume nur von der Entfernung dieses Muttermals, obwohl ich schon wegen einer Lasertherapie eine Narbe bekommen habe. Ich muss auf Bestens hoffen,sonst ist das Leben mit so nem hässlichen Muttermal für mich sinnlos ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers