Home / Forum / Fit & Gesund / Muttermal entfernen lassen?

Muttermal entfernen lassen?

22. April 2009 um 19:24

Ich bräuchte eure Hilfe:
Auf meiner Nasenspitze befindet sich ein Muttermal was einem auch sofort auffält weil er nicht wirklich klein ist.. ich würde ihn mir gerne entfernen lassen aber weiß nicht wie.
Ich hab gehört dass man ihn rausschneiden kann aber bleibt dann nicht so etwas wie eine 'delle' oder Narbe?
Außerdem hab ich irgendwas von einer ME K1 Methode gelesen aber ich hab überhaupt keine Ahnung was das sein soll.
Es ist wirklich blöde mit sonem Ding auf der Nase rumzulaufen weil das MakeUp leider nicht alles abdeckt und von der Seite habe ich dann eine etwas spitzere Nase,also ziemlich unschön.

Danke schonmal für die Antworten

Mehr lesen

22. April 2009 um 21:59

Ich hatte auch ein Muttermal
Hallo!
Versteh dein Problem, ist echt ärgerlich auf der Nase. Ich hatte kein ästhetisches Problem, sondern bin mal zum Hautarzt gegangen weil mein Muttermal am Bein schwarz und gross war... Die Ärzte haben sich das angeschaut und meinten ich sollte es lieber entfernen lassen und werde somit zukünftigen Problemen aus dem Weg gehen können. Später hat sich rausgestellt die Zellen waren verändert und die Entscheidung war die Richtige. Entschuldigung, zu deinem Fall - Da dein Problem so wie du es schilderst wahrscheinlich keine gesundheitlichen Risiken hat (trotzdem würde ich mich von einem Arzt beraten lassen), weiss ich auch nicht ob es die Versicherung bezahlen wird.

Bei mir sieht man natürlich eine Narbe, bei dir wird man es sicher auch, obwohl die nicht sehr gross sein kann, denn die schneiden drumherum. Würde am besten zum Arzt gehen, er wird dir bestimmt weiterhelfen und dich informieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 14:59

Muttermal
Hallo,
ich habe auch auf der Nase ein Muttermal, ich habe auch den Hautarzt schon befragt wegen wegmachen.
Also man kann es mit einem Laser wegmachen lassen. Muß man aber selbst bezahlen ich glaube er sagte so was von 200 Euro. Also wenn es dich wirklich so stark stört, würde ich es mir vom Hautarzt wegmachen lassen.
Ich für meine Person werde es erst aber mal dran lassen, denn mit Make up fällts gar nicht so auf. Vielleicht später mal, wenns mich stört.
Hoffe habe dir geholfen
Viele Grüße
Kuggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest