Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Mutterkraut und Mutterkorn...das selbe????

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2007 um 22:14
A
an0N_1224568499z
27.07.07 um 17:07

Ich nehme seit etwa 3 wochen Mutterkraut zur Migränevorbeugung bis jetzt klappt es ganz gut..habe gehört es hat keinerlei nebenwirkungen und sei sehr gut verträglich...die pflanze sieht aus wie von der kamille...gerade war ich beim neurologen und habe ihm das erzählt und er hat mir Mutterkorn aufgeschrieben...er sagte nicht zu lange nehmen sonst nebenwirkungen blabla stammt von nem korn usw...ich sagte ihm dass ich aber mutterKRAUT nehme..die habe keine nebenwirkungen und sehe ganz ganz anders aus....aber er meinte nur jaja is das selbe..aber ich schaue gerade so durchs inet und entdecke dass es nicht dasselbe ist..kann mir jmd vllt näheres erzählen...bin dankbar..lieben gruß

Mehr lesen

D
dieter_11916069
29.07.07 um 13:41

Bezweifle...
... dass das nur annähernd dasselbe ist.
Habe mal nen Bericht im Fernsehen gesehn, wo es um das Mutterkorn ging. Hörte sich sehhhr gefährlich an. Weiß aber leider nicht mehr, ob das nun in Richtung Droge oder Gift ging, auf jeden Fall, wars äußerst gefährlich, dessen bin ich immerhin sicher.
Meine Mutter hat ihre Migräneanfälle auf jeden Fall mit rein pflanzlichen Vitaminen und einem Algenpräparat in den Griff bekommen.
Alles Liebe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nour_12474994
02.10.07 um 22:14

... naja )
Mutterkraut würde ich als "Gartenkamille" bezeichnen. Das sind die kleinen weißen Blumis, die nach Kamille riechen...

Mutterkorn wächst auf Getreideähren (Roggen,...) und vor geraumer Zeit hat der Dr. Albert Hofmann bei der Arbeit mit dem Mutterkorn LSD entdeckt *ggg*

Also würd ich nicht sagen, dass beides ähnlich ist.

Des eine ist eine Pflanze, das andere ein Pilz.

Die Pflanze ist ein Kraut,... das andere hat eher mit Drogen bzw. einer "Reise" zu tun... )

Also keine Angst, bei deiner Kamille kann nix schief gehen!

LG
lavalounge

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige