Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Mutter- und Kindkur

Mutter- und Kindkur

28. Juli 2004 um 22:45 Letzte Antwort: 8. September 2004 um 15:26

Hallo,

kann mir jemand Tips geben, wie ich zu einer Mutter- und Kindkur komme?

Danke.

Mehr lesen

30. Juli 2004 um 9:38

Kur
Warst Du schon beim Psychologen? Der muss Dir eine Überweisung bzw. Empfehlung schreiben

Gefällt mir
24. August 2004 um 17:39

Bei deiner KK beantragen
Hallo
Du mußt zu deiner Krankenkasse gehen und dort eine Mutter-Kind-Kur beantragen.Die geben dir dann frage bögen mit die du von deinem Hausarzt und für deine Kinder vom Kinderarzt ausfüllen lassen mußt.
Das ganze gibst du dann wieder bei deiner Krankenkasse ab und wartest ob sie es dir genehmigen.
Ich bin bei der AOK und war schon zweimal zur mutter-kind-kur.Hatte bisher noch nie probleme deswegen.
wenn du auch bei der AOK sein solltest,dann empfehle ich dir die Kur auf Amrum an der Nordsee zu machen.Die AOK hat dort ihre eigenen Kurhäuser.Traumhaft schön dort.
LG
Kartoffelbrei

Gefällt mir
5. September 2004 um 19:20
In Antwort auf kanon_12914304

Kur
Warst Du schon beim Psychologen? Der muss Dir eine Überweisung bzw. Empfehlung schreiben

Psychologen???
Psychologen? ist das wirklich nötig?
Gibt es eigentlich auch so was etwas wie eine Familien Kur? Für MutterVater und Kind?
Was kostet so eine Kur?
Gruß Mobbel 2

Gefällt mir
8. September 2004 um 15:26

Beantragen der Mutter-kind-kur
Hallo!

Du kannst auch zur caritas gehen, die helfen dir beim ausfüllen des antrages und beraten dich wirklich super. Ich musste einen widerspruch einlegen, den mir auch die caritas geschrieben hat und zwei Wochen später wurde meine kur bewillgt.

Gefällt mir