In Antwort auf traci_12359467

aber natürlich ! ich habe es mit allen mitteln probiert. mal nett und auch mal grob. ich habe ihr das alles persönlich und am telefon schon sehr oft gesagt. aber sie fängt an stur zu sein, hysterisch und beleidigt meine familie. und sie kapiert es überhupt nicht, wenn sie mein vater,oma & opa beleidigt, dann beleidigt sie mich auch

Ich find das schwierig. ich war noch nie in so einer Situation, aber ich schätze es ist sehr schwer deine Mutter ändern zu wollen. Denn das müsstest du damit sich was an der Situation verbessert. Ich kenne das das anseitzweise aus meiner eigenen Familie und bin der Überzeugung das psychische Krankheiten bei uns eindeutig in der Familie liegen MÜSSEN. Ob nun bereits diagnostiziert oder nicht!. Meißtens spricht man aber besser mit einer Wand als einen Menschen zu ändern der schon sein Leben lang so war wie er ist. Dann sollt man versuchen da anzuknüpfen wo man Einfluss haben kann. Bei sich selbst.
Vielleicht kannst du daran arbeiten wie du damit umgehst und mit einer anderen Reaktion die Situation entschärfen?
Mehr fällt mir leider auch nicht ein
Gefällt mir