Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Mutter Alkoholkrank???

Letzte Nachricht: 15. Januar 2009 um 18:09
R
rosita_11840876
14.01.09 um 13:42

Also ich bin 21 Studentin und wohne noch zu hause also bekomm ich eigentlich auvh einiges zuhause mit und seit läüngeren den verdacht das meine mutter alkoholkrank ist. sie ist aber nicht die sorte die morgends schon anfängt.
sie trinkt abends immer ich hab nach weihnachten man angefangen aufzuschreiben an welchen tagen sie alkohol trinkt und mein erbebnis bis heute: 26 Tage beobachtet 4 tage war ich nicht zu hause, 15 tage getrunken, 7 tage nix getrunken.
und es war an den meisten tagen nichts besonderes los. als ich zum beispiel gestern abend nach unten gekommen bin, da saß meine mutter an ihren laptop und hatte ihr glas chreme (das baileys) und ihre zigarette in der hand und das ist ein normaler anblick für mich... das doch nicht normal oder???
ich kenn es nicht anders... gelegentlich betrinkt sie sich dann auch richtig so sehr das sie die musik dann volle pulle macht mitten in der woche und mein zimmer ist über der stube... ich musste am näöchsten tag um 5 uhr raus und das wusste meine mutter! ich bin 3 mal runter gegangen um ihr zu sagen das sie die musik leiser machen soll... und sie trinkt immer allein und wenn man sie drauf anspricht wird sie böse. sie wird eigentlich immer böse aber wenn sie getrunken hat hat sie gute laune.
so richtig ist es mir kurz vor weihnachten bewusst geworden.. ich hab den ganzen abend geheult ich weiß nicht was ich machen soll... oder überhaupt was machen kann... sie macht sich kaputt.. meine mutter ist 54 jahre und trinkt sooo viel und raucht dazu noch ich habe jeden morgen angst nach unten zu gehen... ich habe angst das es dann zu spät ist... ist meine soge begründet??? ih weiß es nicht ich habe angst mit meinen schwestern darüber zu reden (23, 33)... denn was ist wenn sie nicht so denken???
ich will nicht mehr zu hause wohnen... aber auszihen traue ich mich nicht das doch meine mutter...