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Muss ZUNEHMEN -->problem bauch ---> wie viele sit ups pro tag

10. Dezember 2009 um 14:34 Letzte Antwort: 18. Dezember 2009 um 19:18


hallo

ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin denn ich hab ein kompliziertes problem... ich habe es geschafft abzunehmen ..leider viel zu viel ...jetzt muss ich noch ca. 4kg zunehmen aber ich bin so stolz auf meinen bauch denn er war immer mein problem er war viel zu dick ich habe angst dass das wieder so wird ..wie ich immoment bin kann ich nicht bleiben ich sehe abgemagert und krank aus ... außer eben meine bauch endlich ist er durchtrainiert dafür habe ich aber schon krankhaft viele situps gemacht bis zu 2000 pro tag das ist so anstrengend aber auch irgendwie zu einem zwang geworden seit dem ich zunehmen muss denn ich hab angst dass wenn ich zunehme das "fett" meine ganzen muskeln überdeckt und meine mühe umsonst war..ist das überhaupt möglich? und natürlich möchte ich nicht mehr so viele sit ups machen..wie viele sit ups müsste ich pro tag machen damit mein bauch so toll bleibt oder evtl noch etwas mehr muskeln bekommt?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen

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18. Dezember 2009 um 19:18

Hallo
Wenn du deine Bauchmuskeln so gut aufgebaut hast, musst du nicht mehr so viele Sit Ups machen, um die Muskeln zu halten. Es müsste reichen, wenn du 3-4x die Woche 3x20 Sit Ups machst. Allerdings würde ich dir empfehlen, Gewichte dazu zu nehmen (z.B. 1,5 L Wasserflaschen). Die kannst du dir auf die Schultern stellen und dann gegen das Gewicht hoch kommen. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, musst auf jeden Fall dein Gewicht erhöhen und nicht mehr als 12 Wiederholungen machen (3 x 12).

Das andere ist, dass es durchaus passieren könnte, wenn du 4 kg zunimmst, dass du ausgerechnet am Bauch das Fett zulegst. Das weißt du aber selbst am besten, denn jeder Körper hat seine eigene Fettverteilung. Dort, wo das Fett am letzten weg gegangen ist, wird es voraussichtlich auch am ehesten wieder zulegen. Und je mehr Fett du hast, desto weniger sieht man die Muskeln, weil Hautfett natürlich über den Muskeln liegt.

Ich würd sagen, du probierst es einfach mal. Wirst ja merken, wo du zu nimmst.

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