Home / Forum / Fit & Gesund / Muss unbedingt abnehmen, hier mein Ess - und Trainingsplan

Muss unbedingt abnehmen, hier mein Ess - und Trainingsplan

27. September 2011 um 12:46

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt ich muss unbedingt abnehmen
(ca 1,64 - 1,66 m groß und wiege momentan 78,1 kg). und bin 23 Jahre junge .

Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt und mache nun täglich Sport, habe ca. vor 2 einhalb Wochen angefangen, hatte mit einem gewicht von 84 (komma iwas) kg gestartet.
Man sieht die ersten Erfolge schon, immerhin über 6kg verloren.
Ich bin aufjedenfall auf der Suche nach tipps und Tricks, vllt ist auch iwer gerade am abnehmen und wir können uns gemeinsam unterstützen und über erfolge und misserfolge austauschen.

Hier mal mein Ernährungs- und Trainingsplan:

Ernährungsplan laut Arzt für 3 wochen:
- täglich 3 Eiweiß ohne Eigelb oder 400 g Magerquark oder 400g Naturjoghurt
- täglich 2 Tassen Gemüsebrühe (ca. 400ml insgesamt)
- täglich 2-3 Tassen Blasen- und Nierentee (zur Koerperntgiftung) <<< habe aber gelesen das er bei überkonsum zu nierenschäden führt, deswegen trinke ich ihn nur ab und zu und nicht so oft, wie der arzt gesagt hat...ärzte reden ja auch viel, wenn der tag lang ist
- täglich maximal 750g Obst/Gemüse aber nur folgendes:
- Äpfel, Orangen, Papaya, Pfirsiche, Erdbeeren, Blaubären, Tomaten, Zucchini, Aubergine, alle Kohlarten, Broccoli,Pilze,Mais,...
sind noch nen paar andere sachen, wer interessiert ist kriegt die liste .
Ich esse meist statt eiweiß oder joghurt 2 schwarzbrote mit magerquark..
und mittags ne gemüsepfanne mit dem oben genannten gemüse
und nach 18uhr esse ich nichts mehr.

Sportplang:
-täglich für 2-3 h ins fitnesscenter
dort mache ich dann 15min crosstrainer zum aufwärmen bei 90-120 watt je nach dem wie fit ich bin.
- dann 18 geräte (bauch,beine,rücken,po,arme und brust)
und dann 30-60min rad bei 100-175 watt oder crosstrainer bei 100-175 watt je nach dem wie fit ich an dem tag bin.

-zu hause mache ich noch nen paar übungen wie liegestützen (3 mal 20 stück), sit ups (3 mal 40 stück in jede richtung), kniebeugen (3 mal 60) und gehe draußen joggen (beim joggen ist meine fitness noch nicht so ausgeprägt deswegen laufe ich in etappen...3min joggen 1 min gehen und das 5-8 mal hintereinander...so versuche ich mich langsam zu steigern bis ich bei 5min joggen 1min gehen oder 10min laufen 2min gehen im wechsel bin.

Falls iwer noch tipps und tricks hat...immer her damit

lg miri

Mehr lesen

27. September 2011 um 22:23

Hey du
Hallo, mir geht es fast gleich wie dir.
Ich bin nun seit fast einer Woche am Trennkost machen und möchte etwa 20 kg abnehmen...

Ich bin 19 Jahre alt und wog beim Start 85 kg (traute mich bis jetzt noch nicht auf die Waage )

Vielleicht hast du ja lust auf gegenseitige Motivation und anspornung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram