Home / Forum / Fit & Gesund / Muss mehr pinkeln als ich trinke!?

Muss mehr pinkeln als ich trinke!?

11. September 2008 um 10:44 Letzte Antwort: 3. April 2011 um 20:59

Hallo,

wer kennt das?
Seit ein paar Tagen wache ich nachts auf und muss dringend aufs Klo! Ich trinke abends schon fast gar nix mehr, damit ich mal durchhalte.
2-3 Std später wenn ich eh aufstehe muss ich wieder ganz dringend, obwohl ich ja nix dazwischen getunken habe. Es kommt auch jedesmal ne Menge raus.

Kaum 2 Std nach ner kleinen Tasse Kaffee schon wieder.
Übern Tag verteilt trink ich vielleicht 1.5 l, das ist ja eh wenig, also weiß ich nicht warum ich immer aufs Klo muss und immer die Blase voll ist.

Was kann das sein?

Für Hilfe bin ich dankbar.

LG

Mehr lesen

23. September 2008 um 10:14

Kaffe entwässert!
vllt. trinkst du zu viel Kaffee oder allgemein Sachen, die entwässern. (ananas, manche Tees)
Wenn du ne Tasse kaffee trinkst, solltest du mindestens 1 Glas Wasser dazu trinken, um den Wasserhaushalt auszugleichen, das heißt, du hast dann noch keine zusätzliche Flüssigkeit zu dir genommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 16:43
In Antwort auf esmeri_12869560

Kaffe entwässert!
vllt. trinkst du zu viel Kaffee oder allgemein Sachen, die entwässern. (ananas, manche Tees)
Wenn du ne Tasse kaffee trinkst, solltest du mindestens 1 Glas Wasser dazu trinken, um den Wasserhaushalt auszugleichen, das heißt, du hast dann noch keine zusätzliche Flüssigkeit zu dir genommen....

Nein
Kaffee entwässert nicht bei Menschen, die es gewohnt sind Kaffee zu trinken. Das ist mittlerweile wissenschaftliche bewiesen.

Ich muß auch nachts aufs Klo. Ob mit oder ohne Kaffee. Ob tagsüber viel trinke oder wenig.......voll doof, aber es ist so.

Wenn man dieses Problem hat, dann sollte man sich nicht scheuen zu einem Urologen zu gehen.

3. April 2011 um 20:58

Pipi
bin 60 das problem habe ich auch beim urologe alles ok viel oder wenig trinken alle 2 stunden pipi mache trau mich schon garnicht raus weder besuche machen wenn ich auf besuch gehe erst mal nach der toilette fragen peinlich wer weiss was

3. April 2011 um 20:59

Pipi
bcallies73@ahoo.de

Frühere Diskussionen
WIRKLICH LEBENS WICHTIG BITTE HELFT MIR
Von: rei_12460592
neu
|
3. April 2011 um 12:06
Teste die neusten Trends!