Forum / Fit & Gesund / Muss ich denn wirklich zunehmen..........?

Muss ich denn wirklich zunehmen..........?

17. Februar 2013 um 14:56 Letzte Antwort: 19. März 2013 um 8:41

hallo leute,
ich bin 168 cm groß (weiblich 13jahre )und wiege 44 kg, habe magersucht und die ärzte meinen dass ich zunehmen sollte, aber mein BMI liegt bei 15,8, das ist noch an der grenze, vorallem mit 13 Jahren, was meint ihr???
Ich esse seit gut einer woche wieder normal, das heißt frühstück, mittagessen, zwischenmahlzeit, abendessen und halte dadurch mein gewicht, denn weiter abnehmen darf ich nicht sonst muss ich in eine klinik und ich sollte von meinem arzt in der wiche 500 gramm zunehmen, aber wenn ich es halte reicht das nicht??
Muss ich mit dem bmi wirklich zunehmen?
LG

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 19:09

??????
???????

Gefällt mir

19. März 2013 um 8:41
In Antwort auf bettye_12457277

??????
???????

.
Hallo lis!
Ja du solltest wirklich zunehmen ..!!! Aber ich kenne diese Gedanken nur zu gut zu denken, nein ich bin nicht zu dünn und nein ich kann es mir nicht leisten zuzunehmen !
Ich bin auch seit 1 1/2 Jahren magersüchtig und hatte am Sonntag bei einer Größe von 172.5 cm mein tiefstgewicht vom 45.5 kg... Für mich klingt es nicht so krass, aber meine Eltern und vor allem meine Freunde haben mir mal ordentlich den Kopf gewaschen ... Seid Sonntag versuche ich '' normal'' zu essen und versuche auf so ca 1800-2000 kcal zu kommen. Was echt verdammt schwierig ist, da ich eig immer unter 1000 war ... Und ich habe auch Seitdem das Gefühl ich bin fett und mein Gewicht ist zu viel...
Doch ich sage mir immer, dein Körper braucht das und ich will nicht ewig so leben...

Und bei deiner Größe kannst du ohne schlechtes gewissen zunehmen wirklich ! Du musst es sogar !!! Hab keine angst davor. Ich finde du kannst getrost und ohne schlechtes gewissen auf 55 kg kommen und sähst bestimmt immernoch Super schlank aus !!! Ich hab eine Freundin, die ist genau so groß wie du, und die wiegt ca 54 kg und alle sagen noch sie sei teilweise zu dünn!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen ! Und genieß das leben. Essen ist sowas schönes und gönn dir ruhig was wenn es einer vertragen kann dann du !!! Ich muss den gedanken auch noch lernen ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers