Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Müsli

2. April 2009 um 20:46 Letzte Antwort: 7. April 2009 um 16:21

hi
ich ess sehr gern zum frühstück müsli, da ich geradet diät machen sind die fertigmüslis ja nicht so geeignet weil da viel zucker drin ist. hab vor mir das jetzt selbst zumischen. hab aber nicht viel zeit zum obst schnippeln ect.

ich weis ja das fertige müslis viel zucker haben und nicht für diät geeignet sind. meine frage ist was tut ihr alles in euer müsli???? was sollte mal vermeiden?

ich esse ja gern schokomüsli, dann kann ich doch eigendlich in die haferflocken ein bisschen zartbitterschoki reiben, ist doch zuminderst besser als ein fertiges müsli.

was ist mit rosinen, die haben zu viel zucker oder??

gruß jacky

vielen dank für antworten

Mehr lesen

3. April 2009 um 8:53

Es gibt
auch "normale" müslis zum kaufen.... halt mal ausschau

1 rosine hat gleich viel zucker, kcal, etc wie 1 Traube.... is ja das gleiche nunr getrocknet.
und 100g rosinen haben deshalb mehr kcal, weils ja auch von der menge her bedeutend MEHR sind, als 100g Trauben.

und die paar rosinen, die im müsli sind, sind doch wohl wirklich egal....

Gefällt mir
3. April 2009 um 13:06

Hey Jacky,
es gibt auch im Internet Seiten, auf denen man sich sein ganz persönliches Müsli zusammenstellen und kaufen kann.
Ich habe es noch nie ausprobiert ,aber ich finde, die Idee total klasse aber auch sehr teuer...

Ansonsten kannst du dir wirklich Haferflocken mit verschiedenen Obstsorten mischen und vielleicht kannst du ja auch ein paar Kerne reintun, die man im Supermarkt bei den salatbeilagen findet.

Rosinen denke ich, sind auch völlig in Ordnung...

LG, Kira

Gefällt mir
6. April 2009 um 13:49

danke für eure antworten

Gefällt mir
7. April 2009 um 16:21
In Antwort auf preeti_12746875

danke für eure antworten

Empfehlung einer Frauenzeitung
(saß heute im Wartezimmer beim Arzt)
Mischung 250 g Haferflocken
100 g. grobe Dinkelflocken
30 g geschroteter Leinsamen
50 g geröstete Sojakerne
50 g Körnermix
50 g walnuss
40 g Mandelblättchen
40 g Kokoschips
40g getr. Mango (Mangochips)
100g Sauerkirschen getrocknet
ergibt 15 Portionen a 195 kal. dazu Milch , Joghurt, Saft oder Mus
und frische Früchte wie Apfel, Banane , Beeren
wurde als gesunde ausgewogene Mischung empfohlen, die dem Körper alles gibt , was er braucht und satt macht.
Gruß Melike

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers