Forum / Fit & Gesund

Muskulöse Frauen unästethisch?

5. September um 22:31 Letzte Antwort: 10. Oktober um 19:40

Mich würde mal eure Meinung interessieren was ihr über muskulösen Frsuen denkt? 

Findet ihr das bis zu einem gewissen Maß ästhetisch oder doch eher unästethisch? 

Ich betreibe regelmäßig als Frau Kraftsport und höre oft gewisse Gedanken, dass das nicht schön wäre. Oder dass Frauen Angst haben zum Hulk zu mutieren.  

Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

6. September um 0:29

So pauschal kann ich das nicht sagen, es kommt immer auf das Gesamtbild an.

Es gibt jedenfalls muskulöse Frauen, bis hin zu Bodyuilderinnen, die ich durchaus ästhetisch und attraktiv finde. 

Gefällt mir

6. September um 4:21
In Antwort auf annice_21166122

Mich würde mal eure Meinung interessieren was ihr über muskulösen Frsuen denkt? 

Findet ihr das bis zu einem gewissen Maß ästhetisch oder doch eher unästethisch? 

Ich betreibe regelmäßig als Frau Kraftsport und höre oft gewisse Gedanken, dass das nicht schön wäre. Oder dass Frauen Angst haben zum Hulk zu mutieren.  

Was denkt ihr darüber?

Ich persönlich finde da kann auch sehr gut bei einer Frau aussehen. Es ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich mit wie viel Muskelmassen sie gut aussieht. Bei der einen Frau sieht es vielleicht etwas zu viel aus und bei einer anderen passt es einfach super ihrem gesamt Bild.

Gefällt mir

6. September um 12:55
In Antwort auf max4202

Ich persönlich finde da kann auch sehr gut bei einer Frau aussehen. Es ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich mit wie viel Muskelmassen sie gut aussieht. Bei der einen Frau sieht es vielleicht etwas zu viel aus und bei einer anderen passt es einfach super ihrem gesamt Bild.

Ich bin selbst eine Frau die viel Sport betreibt, hauptsächlich um nicht durch eine gesundheitliche Störung wieder zuzunehmen. 
Ich betreibe auch gewissen Kraftsport, die Muskulatur ist dadurch natürlich stärker und der Körper straffer geworden. Aber im großen Ganzen ist das alles noch aus meiner Sicht im ästhetischen Bereich geblieben.
Ich persönlich finde muskulöse, durchtrainierte Frauen aber Klasse. 
Wir haben da so einge im Sportstudio. Manche gehen fast täglich trainieren. Ich glaube, die sind schon fast süchtig danach.
Da sieht man schon mal gewaltige Muskeln anschwellen, beim Training.
Die normalen Männer sind da schon mal am staunen, mit was für Gewichte manche dieser Bodybuilderinnen trainieren. 
Das wäre aber für mich nichts, ich finde es gut wenn Frauen so etwas machen,
aber mir genügt ein durchtrainierter, straffer Körper und gute körperliche Kondition.  

1 LikesGefällt mir

21. September um 11:58

Also ich persönlich finde Bodybuilder nicht sehr attraktiv - Frauen wie auch Männer. Aber im Grunde ist es nur wichtig, dass sich jeder in seinem Körper selbst wohlfühlt. Wenn das der Fall ist und man es auch sieht, kann das auch schon wieder attraktiv wirken.

1 LikesGefällt mir

21. September um 12:42

Servus

Also ich finde Frauen, die Sport machen grundsätzlich toll!
Beim Kraftsport bzw Muskelsport kommt es auf den Typ drauf an, manchen steht so etwas und bei anderen irgendwie überhaupt nicht.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die regelmäßig trainieren geht und echt krasse Oberarme hat, bei ihr find ich es ok, weil ich sie halt schon immer so kenne und sie auch ein sehr hübsches und weibliches Gesicht und weibliche Züge hat.
Aber auch bei dem Thema ist es irgendwie so: Auf einen gesunden Mittelweg kommt es an!
Aber diese krassen Bodybuilder-Frauen, wie man sie ab und zu im Fernsehen zu sehen bekommt, finde ich persönlich absolut unattraktiv!
Dann doch lieber ein zierliches Mädchen, dass Mann beschützen kann

Gefällt mir

21. September um 12:44
In Antwort auf annice_21166122

Mich würde mal eure Meinung interessieren was ihr über muskulösen Frsuen denkt? 

Findet ihr das bis zu einem gewissen Maß ästhetisch oder doch eher unästethisch? 

Ich betreibe regelmäßig als Frau Kraftsport und höre oft gewisse Gedanken, dass das nicht schön wäre. Oder dass Frauen Angst haben zum Hulk zu mutieren.  

Was denkt ihr darüber?

Ich persönlich mag Frauen mit einem sportlichen Körper da ich selbst sehr gerne Sport mache 💪
Es gibt  Frauen die mit Muskeln sehr attraktiv aussehen zb Bodybuilderinnen in der Fitness, Figur Klasse, doch Hardcore Bodybuilderinnen gefallen mir da schon weniger,

Gefällt mir

8. Oktober um 17:54
In Antwort auf annice_21166122

Mich würde mal eure Meinung interessieren was ihr über muskulösen Frsuen denkt? 

Findet ihr das bis zu einem gewissen Maß ästhetisch oder doch eher unästethisch? 

Ich betreibe regelmäßig als Frau Kraftsport und höre oft gewisse Gedanken, dass das nicht schön wäre. Oder dass Frauen Angst haben zum Hulk zu mutieren.  

Was denkt ihr darüber?

Ich finde muskulöse Frauen keineswegs unästhetisch. Das ist wieder so ein Bild der Gesellschaft, in der jede Frau grazil und klein und süß durch die Welt schlendern soll.
Meiner Meinung nach sollte jede Frau das machen, worauf sie Lust hat und was SIE SELBST glücklich macht. Was interessiert mich, ob die anderen mit mir zufrieden sind, wenn ich mich selbst nicht aussteheh kann. Also tu das, was du willst und sei verdammt nochmal glücklich mit dir!

1 LikesGefällt mir

8. Oktober um 23:02

Ich finde es auch nicht unästhetisch!!
Viel mehr zeigt es doch wie viel Arbeit und Ehrgeiz die Frau in ihren Körper gesteckt hat. Also ich bewundere solche Frauen  
Und ich sehe das wie lippenstift3000!!! 

Gefällt mir

10. Oktober um 19:40
In Antwort auf carola999

Ich finde es auch nicht unästhetisch!!
Viel mehr zeigt es doch wie viel Arbeit und Ehrgeiz die Frau in ihren Körper gesteckt hat. Also ich bewundere solche Frauen  
Und ich sehe das wie lippenstift3000!!! 

Ja aber ich find man muss da schon unterscheiden, etwas ästhetisch finden und etwas bewundern.
Ich bewundere auch Frauen die pumpen gehn, wie schon gesagt ich kenne Mädels und bin auch mit einigen gut befreundet, die echt Mukkis haben und was Muskeln angeht echt krass drauf sind. Ich bewundere sie dafür, genau so wie ich jeden Body Builder wie Arnie und co für ihre Leistungen bewundere. Aber das heißt nicht, dass ich das automatisch auch attraktiv finden muss.

Gefällt mir