Home / Forum / Fit & Gesund / muskelzuckungen durch stress oder Unfall?

muskelzuckungen durch stress oder Unfall?

17. Januar 2018 um 23:17 Letzte Antwort: 21. Januar 2018 um 13:49

Hallo lhr lieben,

Ich hab Das Problem schon seit längerem und zwar geht es darum Das wenn ich jetzt vor der Klassengemeinschaft stehen muss und etwas vorstelle(auch wenn ich in einer Gruppe bin)  bekomme ich aufeinmal Zuckungen und Zittere.
Sprechen fällt mir dabei auch leicht schwer,weil es mit der Zeit dann immer schlimmer wird.
Hinzu kommt das ich auch so ab und zu mit den kopf aufeinmal ruckartig nach rechts oder links gucke, dass kommt jedoch auch in der u bahn oder beim treffen mit freunden ab und zu vor. Ich hatte sonst eig nie Probleme wirklich vor der klasse zu stehen und was zu sagen oder diese ruckartigen bewegungen.

Jedoch habe ich ein Verdacht das es vlt auch was mit dem Nervensystem zutun haben könnte.Ich hatte mich nämlich vor ca 1 Jahr, 3x mit dem Fahrrad hingelegt(Links und Rechts mit den kopf) und bin 1 Woche nachdem ich auf beide Seiten jeweils gefallen bin nochmal über den Lenker geflogen und bin da auch nicht grade sanft gelandet.

Ich hatte mir dann selbst sorgen gemacht,weil ich an mein Kopf auch ab und zu ein Taubheitsgefühl verspührt habe und ein stechenden Schmerz und ungefähr 3-4x hatte ich auch ein kribbeln der rechten Hinterkopfseite das sich dann nach vorne ausbreitete,welches aber auch nach 5-8 min i wie verschwand.
Ich hab dann ein MRT machen lassen und die meinten das alles gut aussieht.
Ich hab mich dann ein klein wenig komisch gefühlt, weil man sich sowas doch eig nicht einbilden kann oder ?
Das Kribbeln und taubheitsgefühl ist zum glück weg,der stechende Schmerz kommt jedoch manchmal noch am Hinterkopf vor.

Ich muss auch zugeben das ich Fahrlässig war und ohne helm fuhr :/ 
 

Mehr lesen

17. Januar 2018 um 23:20

und was hindert Dich daran, das alles einem Neurologen zu schildern?
 

1 LikesGefällt mir
21. Januar 2018 um 13:49

Kamen diese Erscheinungen erst nach dem Unfall? Kann sehr wohl Stress sein. Mir sind mal fast die Beine unter mir weggesackt unter Druck.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen