Forum / Fit & Gesund

Muskeltraining -> größere kleidergröße?

31. August 2006 um 12:09 Letzte Antwort: 14. September 2006 um 17:38

hi leutz

ich hätt da mal ne frage: kann es sein, dass man durch muskeltraining eine kleidergröße zunimmt??? bin 1,68 m groß und wiege im moment zwischen 56kg und 57kg und mache ca. 3-4Mal in der woche ungefähr 50 min krafttraining.

wär echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Mehr lesen

1. September 2006 um 11:45

...
... ich bin auch keine Expertin... aber ich mache ca 3 Mal die Woche Krafttraining (aber eher leichtes)... Ich denke schon, dass du auch eine Kleidergröße zunehmen kannst... schließlich baust du ja Muskulatur auf und Muskeln sind ja auch Masse (die ja auch bekanntlich was wiegt, wie schon soooooo oft diskutiert und angesprochen). Ich wiege übrigens genauso viel wie du . Hoffe ich konnte dir helfen...
Und weiterhin viel Spaß beim Sporteln!!!

Gefällt mir

1. September 2006 um 16:41
In Antwort auf

...
... ich bin auch keine Expertin... aber ich mache ca 3 Mal die Woche Krafttraining (aber eher leichtes)... Ich denke schon, dass du auch eine Kleidergröße zunehmen kannst... schließlich baust du ja Muskulatur auf und Muskeln sind ja auch Masse (die ja auch bekanntlich was wiegt, wie schon soooooo oft diskutiert und angesprochen). Ich wiege übrigens genauso viel wie du . Hoffe ich konnte dir helfen...
Und weiterhin viel Spaß beim Sporteln!!!

Danke
hi na dann bin ich ja schon froh, dass es nicht nur mir so geht (erleichterung)

danke für die antwort

Gefällt mir

14. September 2006 um 13:38

Training
neben der zunahme der kleidergröße kannst du dich auch auf eine zunahme deines gewichtes einstellen - zunehmende muskulatur, die dir deine kleidergröße erhöht, erhöht auch dein körpergewicht - muskeln sind schwerer als die verbrannten fettzellen durch das training - also bitte nicht erschrecken, wenn die waage mehr anzeigt - ist mehr ein indiz für ein gutes, und erfolgreiches training

Gefällt mir

14. September 2006 um 17:38
In Antwort auf

Training
neben der zunahme der kleidergröße kannst du dich auch auf eine zunahme deines gewichtes einstellen - zunehmende muskulatur, die dir deine kleidergröße erhöht, erhöht auch dein körpergewicht - muskeln sind schwerer als die verbrannten fettzellen durch das training - also bitte nicht erschrecken, wenn die waage mehr anzeigt - ist mehr ein indiz für ein gutes, und erfolgreiches training

Danke
danke für eure antworten, jetzt bin ich wenigstens ein bicchen beruhigter, danke nochmals

Gefällt mir