Home / Forum / Fit & Gesund / Muskeln machen bauch noch dicker? -_-

Muskeln machen bauch noch dicker? -_-

16. Januar 2012 um 19:27

ich hab begonnen meinen unterbauch auch zu trainieren um die organe und den blähbauch zurückzuhalten

allerdings fällt mir auf dass die muskeln wenn sie nicht grade angespannt sind nur noch mehr auftragen, bilde ich mir das nur ein?

jedenfalls lass ich diese übung jetzt weg und schau mal was passiert, zunehmen werd ich ja wohl nicht wenn ich bisschen weniger bauchübungen mach oder?
wär auch ne entlastung für mich da mir eine übung für den bauch reicht...rein von der anstrengung her

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 21:13

Hmm...
... also bei mir bewirken die Bauchmuskeln eher, dass mein Bauch flacher ist als sonst. Und vor allem fester.
Ich persönlich mag das vom Gefühl her gerne, außer das ich fast schon einen richtien Waschbrettbauch habe, das dann schon nicht mehr so toll ist

Wie lange machst du denn die Übungen schon?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 23:45

@summerxoxo
hi

hmm schon ne weile, der obere bauch ist auch wirklich toll aber unten (so um den bauchnabel) steht er so raus und ich hab das gefühl seit ich extraübungen für den unterbauch mach noch extremer als vorher... vorher war da auch die übliche wölbung aber jez ist zwar schon hart und nicht schwabbelig aber halt kugelförmig...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 1:11

@romy
ist bei dir der bauch auch durchs training grösser geworden?

ich hatte eben lange schon den verdacht und dann hat mir mal ne freundin völlig beiläufig erzählt dass ihr bauch grösser werde seit sie wieder ein wenig trainiert also denke ich es hat schon was ausser man hat iwie die veranlagung dass der bauch trotz muskeln flach ist (bei männern ist das ja auch verschieden gibt welche bei denen siehts unterm shirt wie ein bäuchlein aus dabei sinds muskeln)

werde drum jetzt nur noch den oberen bauch wo nicht so rauskommt trainieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 8:51

Es gibt einen Unterschied...
..zwischen Bauchstrafffungsübungen und Bauchmuskelübungen.

Erstes glätten die Bauchdecke eher weil sie andere Muskeln (lange Bauchmuskeln) beanspruchen -> Bauch wird flacher.
Zweiteres beanspruchen die kurzen Bauchmuskeln mehr (Sixpack). Da die aber unter dem Fettgewebe liegen wird der Bauch etwas "mehr" da sich die Bauchmuskeln aufbauen.

Bei mir ist das so: Ich mache ganzheitliche Übungen, aber da ich jeden Tag bis zu 600 Sit-ups mache und dazu noch ganzheitliche Übungen wird der Bauchumfang bei mir im trainierten zustand auch größer. Aber dafür sieht man ein ...naja...4-Pack und das gut ausgeprägt.

Also ja, es kann sein das der Bauch "wächst".

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 9:25
In Antwort auf elfa_12568967

@summerxoxo
hi

hmm schon ne weile, der obere bauch ist auch wirklich toll aber unten (so um den bauchnabel) steht er so raus und ich hab das gefühl seit ich extraübungen für den unterbauch mach noch extremer als vorher... vorher war da auch die übliche wölbung aber jez ist zwar schon hart und nicht schwabbelig aber halt kugelförmig...

Ahhh ...
jetzt weiß ich was du meinst.... das sind Muskeln

Dadurch das du anscheined gut trainierst, sind das alles Muskeln, die dann hervorstehen.

Wenn du die Übungen noch erweiterst, wie Lana und Lilly meinten, dann geht das weg. Allerdings wirst du immer kleine Hubbel haben, wenn du weiter machst.

Weil wir ja alle recht dünn sind, sieht man bei uns alles extremer.

Hoffe das beruight dich etwas?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 20:26

...
Frauen mit Bauchmuskeln? Wie sieht das denn aus.. Ne Danke- nicht für mich Was soll überhaupt "auftragen" heissen, ist das wieder etwas aus der Ruprik "wie sage ich etwas, ohne das sagen zu müssen, was ich sagen möchte?" So eine Art erster Schritt zur Selbstillusion?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 20:38
In Antwort auf faraj_12303005

...
Frauen mit Bauchmuskeln? Wie sieht das denn aus.. Ne Danke- nicht für mich Was soll überhaupt "auftragen" heissen, ist das wieder etwas aus der Ruprik "wie sage ich etwas, ohne das sagen zu müssen, was ich sagen möchte?" So eine Art erster Schritt zur Selbstillusion?

?
1. reine Geschmackssache: Ich mag Sixpack bei Männern auch nicht, aber aber 4-Pack an mir. Die meisten finden es gerade noch gut (PS: wenn Frauen keine Bauchmuskeln hätten, müssen sie irgendwie hinten-über knicken, also die Muskeln sollten schon da sein! Frage ist wohl eher: Menschen OHNE Bauchmuskeln - wie sieht das wohl aus....? )

2. AUFTRAGEN ist Frauen- genormt, wenn MANN das nicht versteht, liegt es an deren geringen Wortschatz *lach* so wie der Untschied zwischen: Blau und Bleu oder Rosa und Pink oder oder oder... naja Eskimos haben auch 30 verschiedene Ausdrücke für Schnee...verstehst das Prinzip? hihi

PPS: Das war alles eher scherzhaft gemeint, bitte nicht falsch verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 10:34
In Antwort auf jane_12445711

?
1. reine Geschmackssache: Ich mag Sixpack bei Männern auch nicht, aber aber 4-Pack an mir. Die meisten finden es gerade noch gut (PS: wenn Frauen keine Bauchmuskeln hätten, müssen sie irgendwie hinten-über knicken, also die Muskeln sollten schon da sein! Frage ist wohl eher: Menschen OHNE Bauchmuskeln - wie sieht das wohl aus....? )

2. AUFTRAGEN ist Frauen- genormt, wenn MANN das nicht versteht, liegt es an deren geringen Wortschatz *lach* so wie der Untschied zwischen: Blau und Bleu oder Rosa und Pink oder oder oder... naja Eskimos haben auch 30 verschiedene Ausdrücke für Schnee...verstehst das Prinzip? hihi

PPS: Das war alles eher scherzhaft gemeint, bitte nicht falsch verstehen

Hihi...
super Antwort, auf den recht schwachsinnigen Beitrag von darüber. Glaube manche wollen und können die Problematik von Menschen mit einer ES nicht verstehen.

Außerdem heißt Muskeln nicht gleich Bodybuilder. Defintierte Körper sehen auch bei Frauen gut aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen