Home / Forum / Fit & Gesund / Muskeln abbauen

Muskeln abbauen

23. April 2007 um 17:38

Hi, ihr Lieben! Meiner Meinung nach habe ich ein bisschen zu kräftige Arme und Beine. Wie kann man denn Muskeln abnehmen? Oder geht das überhaupt?

danke!

Mehr lesen

23. April 2007 um 18:15

Einfach
nicht mehr bewegen. Mein Bruder hatte nen Kreuzbandriß und konnte nicht mehr laufen, er hat innerhalb von 2-3 Wochen ganz dünne Beinchen bekommen.
Bist Du Dir sicher, daß es Muskeln sind? Frauen haben ohne extremes Muskelaufbautraining ja eigentlich nicht solche Muskeln, als daß es auffallen würde.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 12:18
In Antwort auf devi_12693754

Einfach
nicht mehr bewegen. Mein Bruder hatte nen Kreuzbandriß und konnte nicht mehr laufen, er hat innerhalb von 2-3 Wochen ganz dünne Beinchen bekommen.
Bist Du Dir sicher, daß es Muskeln sind? Frauen haben ohne extremes Muskelaufbautraining ja eigentlich nicht solche Muskeln, als daß es auffallen würde.

glg

Dicke Waden
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich seh mit 1,62m und 52kg eigentlich ganz normal aus, aber meine Waden passen wirklich nicht zu mir. Die sind viel zu dick und werden kein bisschen dünner auch wenn ich 3kg abgenommen hab Dachte zuerst ich hätte ne Wassereinlagerung an den Beinen und habe mir gute Entwässerungskapseln besorgt aber auch das hat meinen Waden nicht geholfen. Das liegt wohl an zuviel Muskeln meiner Meinung nach. Ich bin sehr sehr traurig!!

Ich hab echt keine Lösung. Mach ja kein Muskelaufbautraning, nur was Leichtes wie Yoga oder Pilates, und das schon nicht regelmäßig. Und nicht mehr bewegen kann man sich ja nicht wenn man immer noch (gut) laufen kann.

Hättet ihr noch ne Idee?

GLG

25. Juli 2009 um 21:44

Hi
mmm
Jeder Mensch ist unterschiedlich auch von der Muskulatur.
Der eine Baut schneller Muskeln auf oder ist kräftiger als der andere. Aber eins muss man sich immer vor Augen halten. Der Körper Baut nur dort Muskeln auf
wo er sie Braucht. Das wen man abnimmt nicht an den stellen gleich abgenommen wird wo man es will ist normal. Der Körper Lagert Fett ein für ich würde es mal so aus drücken schlechte Zeiten.
Es gibt stellen dort baut der Körper schnelle fett ab als an anderen.
Ob es nun Muskeln sind oder nicht kann dir wohl keiner so sagen. Am besten du gehst zum Arzt und der kann es dir dann sagen was es ist.
leider ist das immer mit Zeit und Geld verbunden. Aber mit den wissen kannst du dann dir ein plan zusammen stellen oder z.b im Forum zusammen stellen lassen oder hälfen lassen. Aber alles andere wehren nur Mutmaßungen.

Lg

30. Juli 2009 um 10:03

Nein
Das ist Veranlagung und geht nur minimal - ich denke auch immer, dass meine Arme zu kräftig sind und alle sagen ich spinne. Kräftige Beine sind zudem viel schöner wie wabelige formlose beine.

26. August 2009 um 23:12

muskeln abbauen zu wollen ist keine tolle idee. muskeln stabilisieren den körper und sorgen für ne gute haltung. beugt verspannungen und gelenkschäden vor... ich sag nur rücken.

außerdem seid ihr mit muskeln leistungsfähiger und fitter. schlanke frauen sind niemals zu "kräftig". schaut euch mal ne regina halmich an. die macht ... viel krafttraining und sieht dafür immer noch sehr weiblich aus.

hört endlich auf euch die paris hiltons und nicole richies mit ihren nicht vorhandenen ärmchen und beinchen zum vorbild zu nehmen!

macht ausdauersport oder kampfsport, aerobic oder ähnliches. da baut ihr muskeln auf, fett ab und bleibt fit und schlank. sofern ihr nicht mit dem essen über die stränge schlagt.

viel spaß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 22:22
In Antwort auf leona_12547702

Dicke Waden
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich seh mit 1,62m und 52kg eigentlich ganz normal aus, aber meine Waden passen wirklich nicht zu mir. Die sind viel zu dick und werden kein bisschen dünner auch wenn ich 3kg abgenommen hab Dachte zuerst ich hätte ne Wassereinlagerung an den Beinen und habe mir gute Entwässerungskapseln besorgt aber auch das hat meinen Waden nicht geholfen. Das liegt wohl an zuviel Muskeln meiner Meinung nach. Ich bin sehr sehr traurig!!

Ich hab echt keine Lösung. Mach ja kein Muskelaufbautraning, nur was Leichtes wie Yoga oder Pilates, und das schon nicht regelmäßig. Und nicht mehr bewegen kann man sich ja nicht wenn man immer noch (gut) laufen kann.

Hättet ihr noch ne Idee?

GLG

??
bei 1,62 und 52 kilo kannst du keine zu dicken waden haben... ich bin 4 cm kleiner und wiege genauso viel.

seid doch froh, dass ihr euch noch bewegen könnt, wenn ihr euch jetzt auf die faule haut legt, um muskeln abzubauen, geht ihr mit 60 am stock oder auch gar nicht mehr.

mir fällt nix mehr ein, leute gibts!

1. Juni 2013 um 5:58

Muskeln abbauen
Hi, schau mal hier,d a wird beschrieben, wie man schlanke Muskeln bekommt: http://Muskuloesebeineade.com

12. Juni 2013 um 20:28
In Antwort auf perele_12925492

muskeln abbauen zu wollen ist keine tolle idee. muskeln stabilisieren den körper und sorgen für ne gute haltung. beugt verspannungen und gelenkschäden vor... ich sag nur rücken.

außerdem seid ihr mit muskeln leistungsfähiger und fitter. schlanke frauen sind niemals zu "kräftig". schaut euch mal ne regina halmich an. die macht ... viel krafttraining und sieht dafür immer noch sehr weiblich aus.

hört endlich auf euch die paris hiltons und nicole richies mit ihren nicht vorhandenen ärmchen und beinchen zum vorbild zu nehmen!

macht ausdauersport oder kampfsport, aerobic oder ähnliches. da baut ihr muskeln auf, fett ab und bleibt fit und schlank. sofern ihr nicht mit dem essen über die stränge schlagt.

viel spaß

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
LG

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest