Home / Forum / Fit & Gesund / Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig

Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig

26. Januar 2014 um 19:10

Hallo zusammen,

ich mache schon seit Jahren sehr intensiv Sport (ich laufe Langstrecke und mache Kampfsport) und hatte nie das Gefühl Nahrungsergänzung zu brauchen. Vor ein paar Wochen bin ich über einen meiner Trainingspartner auf Arginin gestoßen. Das ist eine Aminosäure, deren Einnahme u.a. bewirkt, dass beim Training tendenziell mehr Muskulatur aufgebaut wird und gleichzeitig der Fettstoffwechsel angekurbelt wird - also genau das, was viele beim Training eigentlich erreichen wollen. Außerdem wird die Durchblutung der Muskeln gefördert, was dazu führt, dass man effektiver trainieren kann. Unabhängige Studien haben diese Leistungssteigerung durch Arginin schon belegt.
Nach jetzt 2 Wochen konstanter Einnahme muss ich sagen, dass ich echt angetan bin - mein Körperfettgehalt hat sich bei gleichbleibendem Training nochmal von 17 auf 15 Prozent reduziert und ich habe auch das Gefühl, ich habe mehr Power beim Training. Diese Erfahrung hat mich echt davon überzeugt, dass bei hohen Trainingsintensitäten einige Supplements doch einen sehr guten Einfluss haben können.

Liebe Grüße und immer fit bleiben!

Mehr lesen

28. Januar 2014 um 18:49


Bitte immer vorher mit deinem Trainer absprechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2014 um 9:47


Welches Arginin nimmst du denn aphrodite129?
Ich bin auch total begeistert davon und komme auch sehr gut zurecht. Das besondere ist echt, dass nur das Fett schmilzt und nicht die Muskeln! Echt Bombe.
Ich nehme mittlerweile ein Pulver, habe das Gefühl es wirkt noch besser als die Kapseln:
http://www.ironmaxx.de/de/arginin-simplex-1200-260-tricaps.html
Was hälst du davon?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2014 um 18:17

Ich bin auch in Sachen Aminosäuren unterwegs
Von Arginin hab ich viel Gutes gehört. Aber auch die anderen Aminosäuren sind wichtig. Ich hab mich darum auf die Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln gemacht die Aminosäuren enthalten und bin da auf Moringa thaivita Oleifera gestoßen. Die pflanzlichen Kapseln enthalten fast alle Aminosäuren und ich konnte damit meine Fitness stark nach vorne bringen. Jetzt habe ich in dem Thaivitashop auch noch Cissus Quadrangularis entdeckt. Das soll die Fettverbrennung und den Muskelaufbau steigern. Das wär genau mein Ziel! Hat das schon mal jemand genommen und kann berichten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 14:06
In Antwort auf oksana_11963507


Welches Arginin nimmst du denn aphrodite129?
Ich bin auch total begeistert davon und komme auch sehr gut zurecht. Das besondere ist echt, dass nur das Fett schmilzt und nicht die Muskeln! Echt Bombe.
Ich nehme mittlerweile ein Pulver, habe das Gefühl es wirkt noch besser als die Kapseln:
http://www.ironmaxx.de/de/arginin-simplex-1200-260-tricaps.html
Was hälst du davon?
Liebe Grüße

Aginin
Hallo fitaddicted,

ich nehme das hier: http://www.lifeplus.com/novy/de-de/product-details/4851
Das ist zwar etwas hochpreisiger, aber hat keine chemischen Träger- oder Hilfsstoffe sondern ist natürlich. Deshalb kann es der Körper viel besser aufnehmen, d.h. das Zeug ist noch wirksamer und man hat keine Nebenprodukte, die der Körper mit aufnehmen, verstoffwechseln und wieder ausscheiden muss. Es ist auch ein Pulver und ja, das ist besser als Kapseln.

Ich liebe es, weil es auch noch mega lecker schmeckt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2014 um 22:17
In Antwort auf liesa_12078812

Ich bin auch in Sachen Aminosäuren unterwegs
Von Arginin hab ich viel Gutes gehört. Aber auch die anderen Aminosäuren sind wichtig. Ich hab mich darum auf die Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln gemacht die Aminosäuren enthalten und bin da auf Moringa thaivita Oleifera gestoßen. Die pflanzlichen Kapseln enthalten fast alle Aminosäuren und ich konnte damit meine Fitness stark nach vorne bringen. Jetzt habe ich in dem Thaivitashop auch noch Cissus Quadrangularis entdeckt. Das soll die Fettverbrennung und den Muskelaufbau steigern. Das wär genau mein Ziel! Hat das schon mal jemand genommen und kann berichten?

Also ich
kann dir Cissus Quadrangularis nur empfehlen. Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen und der Muskelaufbau ist bei intensiven Training richtig gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 21:51
In Antwort auf fantastic71

Also ich
kann dir Cissus Quadrangularis nur empfehlen. Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen und der Muskelaufbau ist bei intensiven Training richtig gut.

Kann ich jetzt auch bestätigen
Hui was ist denn da Gutes drin? Die Muskeln werden so langsam was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 22:18
In Antwort auf liesa_12078812

Kann ich jetzt auch bestätigen
Hui was ist denn da Gutes drin? Die Muskeln werden so langsam was

Wahnsinn!!!
Auch beim Training habe ich viel mehr power.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 13:00
In Antwort auf fruma_12442469


Bitte immer vorher mit deinem Trainer absprechen!

Das stimmt
ganz wichtig!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 17:08

Personal Trainer
Versuch doch mit ein Personal Trainer. Hat mir super gut geholfen!


http://www.inseltrainer.com/fitnessurlaub/

http://www.marbellafitforfun.com/fitnessurlaub-marbella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2015 um 4:43

Arginin...
ist bekannt dafür dass es die durchblutung fördert. deshalb bekommen auch leute die zu potenzproblemen neigen auch arginin als nahrungsergänzug durch den arzt.
grundsätzlich sind aminos immer gut sofern sie entsprechend dosiert und auch richtig eingenommen werden. viel hilft viel ist dabei eher verkehrt.
als fettburner hat sich arginin nicht so hervorgetan wie ihr das so gern hättet. arginin lässt auch keine muckies wachsen wie angenommen. durch die bessere durchblutung könnt ihr 2-3 wiederholungen mehr stemmen...dadurch etwas leistung steigern und das ist das was ihr merkt. ihr kommt später in die ermüdung und somit schafft ihr mehr wie ihr eigentlich könntet. das gehirn bekommt diese meldung und regt das wachstum an. (nachts im tiefschlaf und nicht im training wohlgemerkt wie viele immer meinen) arginin ist also nicht der muckiwachstumaminopowerkracher sondern ein stoff den der körper sogar selber herstellt. aber nicht in der mege wie es der kraftsportler gern hätte.
wenn der trainierte laufsportler gleich volle kanne losrennt..dann ist er recht schnell platt...läuft er langsam an....kann er ewig laufen! ist der körper auf temperatur...läuft der stoffwechsel und der körper kann wesentlich mehr auf lange distanz leisten! wer also arginin nimmt und effektiv nutzen möchte beim muskelaufbau/krafttraining muss zum einen seinen körper erstmal richtig (mind 15 Min - laufband z.b) aufwärmen...dann wirkt das zeug noch besser (so als tip)
der fettburnerwirkstoff ist nicht arginin sondern carnitin!!!
carnitin (nicht zu verwechseln mit creatin) ist oft in argininkapseln als zusatzstoff enthalten....und das macht auch sinn. ihr könnt gern mal googeln....da werdet ihr auch bestimmt fündig werden. arginin in pulverform...ja....kann man nehmen wenn man den fischgeschmack ertragen kann. wichtig ist aber nicht obs pulver oder kapsel ist...sondern obs hochreines arginin ist UND natürlich die richtige dosierung. zuviel...scheidet der körper eh aus...also viel nehmen hilf nix!!!!!
creatin zum beispiel nehmen viele die auf masse setzen. hier wird in den zellen wasser eingelagert...das ist dann also nichts anderes wie selbstbeschiss...denn setzt man das creatin ab wirds wasser wieder abgebaut. also besser gleich lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2015 um 21:07
In Antwort auf fantastic71

Wahnsinn!!!
Auch beim Training habe ich viel mehr power.

Ich bin wiederhergestellt
und die Muskelentwicklung ist echt enorm. Ich bin so richtig gut in Form

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe weißer "knubbel" aus Scheiden Eingang
Von: tante1231
neu
21. Juni 2015 um 20:48
Abnehmen für frauen ab 30jahren
Von: emre_12366624
neu
21. Juni 2015 um 20:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest