Home / Forum / Fit & Gesund / Muskelaufbau

Muskelaufbau

13. Oktober 2004 um 13:20

hi,
ich mache schon längere zeit bauchmuskelübungen aber irgendwie passiert nichts. kennt ihr vielleicht tricks um die muskeln schneller aufzubauen. bitte keine tabletten oder derartiges...

Mehr lesen

27. Oktober 2004 um 21:49

Radfahren
Hi,
bei mir hat Radfahren geholfen und zwar ziemlich schnell.
Es hängt aber auch allgemein davon ab, wie gut der Körper Muskelmasse bilden kann. Das ist meines Wissen erblich bedingt. Da hilft wohl nur ausprobieren

Gefällt mir

28. Oktober 2004 um 18:41

Gewicht erhöhen
Um Muskeln effektif aufzubauen musst du mit deiner Kraft bis an die Grenzen gehen. Nicht durch Wiederholungen, sondern durch so hohe Gewichte, die du dir vor die Brust hälst, dass due höchstens 12 Wiederholungen bei Sit ups schaffst.

Gefällt mir

31. Oktober 2004 um 8:42
In Antwort auf dreamer75

Radfahren
Hi,
bei mir hat Radfahren geholfen und zwar ziemlich schnell.
Es hängt aber auch allgemein davon ab, wie gut der Körper Muskelmasse bilden kann. Das ist meines Wissen erblich bedingt. Da hilft wohl nur ausprobieren

Kieser Training für Frauen
Ich kann Dir das Buch "Kieser Training für Frauen" von Werner Kieser empfehlen. Dort steht alles drin was frau zum Muskelaufbau wissen muss. Oder schau einfach mal nach bei www.kieser-training.de

Evajunny

Gefällt mir

10. November 2004 um 8:14
In Antwort auf evajunny

Kieser Training für Frauen
Ich kann Dir das Buch "Kieser Training für Frauen" von Werner Kieser empfehlen. Dort steht alles drin was frau zum Muskelaufbau wissen muss. Oder schau einfach mal nach bei www.kieser-training.de

Evajunny

Würde ich nicht empfehlen..
Kieser Training ist eigentlich "nur" ein Gesundheitsorientiertes Kafttraining und sonst gar nix.Ich mache das auch seit fast einem Jahr mind.3-4mal pro Woche ernähre mich gesund und mache zusätzlich Ausdauertraining.Von Muskel ist hier nicht viel zu sehen.Dafür habe ich keine Rückenbeschwerden mehr.Übrigens-falls dich Kiesertraining Interessiert schlage ich vor das du in eine Städtische Bücherei gehst und es dir dort ausborgst um 1.
Kaufen -würde ich es auf keinen Fall um 15.
Ich würde dir sogar vorschlagen um das gleiche Geld nähmlich 400 im Jahr kannst Du genauso in ein Studio gehen wo du auch ausdauertraining machen kannst und du hast viel mehr möglichkeiten dich auszupauern.
Ich verlängere mein Jahr bei Kieser auf keinen Fall weil alles mit der Zeit total langweilig ist und du eigentlich nur mit Termin beraten wirst sonst hast eh pech und dir sagt keiner was.
Lg. sonnenschein

Gefällt mir

16. November 2004 um 16:14

Ich weiß...
... ja nicht was du für eine Statur hast, aber vielleicht sind die Muskeln schon da?!
Bei Frauen ist es leider sehr oft so, dass am Bauch leider noch zu viel Fett sitzt und man deswegen die Bauchmuskeln nur schwer sehen kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen