Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Musik die euch hilft?

Musik die euch hilft?

19. Januar 2014 um 13:11 Letzte Antwort: 19. Januar 2014 um 19:44

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt gerade zumindest ein bisschen die tolle Januar-Sonne genießen.
Ich saß gerade bei meinem Vater im Auto und er hat (jetzt lacht mich nicht aus - oder wegen mir tut es doch ) das neue Album von Peter Maffay laufen gehabt. Und da habe ich das Lied hier gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=eNeLRuDTdvk

Wahnsinn, wie der Text gerade passt!
Normalerweise geht es mir so bei den Liedern von Unheilig, dass die mir in fast jeder Lebenslage wirklich extrem weiterhelfen.

Habt ihr auch bestimmte Lieder, die euch "von ganz unten" hoch ziehen?

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 18:11

...durch dieses Leben das mich lieben will, egal was ich auch bin
http://www.youtube.com/watch?v=sb8Hvz8bjas

Ich wurde geboren in einem Fluss
Und seitdem treibe ich dahin
Durch dieses Leben das mich lieben will
Egal was ich auch bin
Und also existiere ich und atme und finde
Das war gar kein schlechter Anfang

Dann lag ich eine Weile lang im Koma
Jetzt bin ich endlich wieder wach
Und ich hab Euch Blumen und Pralinen vom Arsch der Hölle mitgebracht
Ich lerne langsam wieder laufen und sprechen
Ich gebe den Dingen einen Namen

Ich sage meine Liebe, meine Lügen, meine Hoffnung, meine Schuld,
meine Leidenschaft, mein Feuer, meine Wut und meine Ungeduld
mein nein und mein vielleicht und mein unbedingtes ja
oh ja ich will

Oh ja ich will (3x)

Ich will mich wieder wundern will erstaunt sein
Will wie der allererste Mensch
Mit neuen Augen zwischen den Dingen stehen
Und nichts wiedererkennen
Die Schritte setzen durch Wälder und Wiesen
Und sagen ja es ist gut ist gar nicht so schlecht

Und also öffne meine Arme öffne sie so weit ich kann

Denn jeder Tag ist ein Geschenk er ist nur scheiße verpackt
Und man fummelt am Geschenkpapier rum und kriegt es nur mühsam wieder ab

Doch ja ich weiß jetzt es gibt Menschen die diese Welt durchaus rechtfertigen
Die durch ihr bloßes Dasein andern Menschen leben helfen
Die lieben und lieben und lieben und lieben und lieben und lieben
Als wäre es das leichteste der Welt

Ich will einer von Ihnen sein (2x)
Oh ja ich will (2x)

Und manchmal liege ich nachts wach und träume von den schönsten Melodien
Sie schweben durch die Dunkelheit ich stell mir vor ich schwebe mit ihnen
Irgendetwas in mir will leuchten und wird schwerelos

Dann kommt ein Schlagzeug rein und treibt den Beat bis hinter meine Ohren
Ein Bass umgarnt die Bassdrum eine Gitarre drängt nach vorn
Und irgendwo im nirgendwo pfeift ein himmlisches Feedback

Und alles gerät in Bewegung der ganze Raum fängt an zu schwingen
Und ich höre eine engelsgleiche Stimme und viele mehr die mitsingen
Sie singen never mind the Darkness Baby you will be save by Rock n Roll, yeah Rock n Roll

Oh ja ich will (4x)

Gefällt mir
19. Januar 2014 um 19:19

Yasashii uta vom mucc
das lied hat irgendwas was einen nach oben zieht und mitreisst, es kann mich irgendwie immer trösten

http://www.youtube.com/watch?v=uPqdvhHgErQ

hier noch eine übersetzung vom text

Geht es dir gut? Gibt es nichts Neues?
Hier kann ich mich behaupten
Momentan gibt es viele hoffnungslose Zwischenfälle um mich herum
Jeden Tag werde ich von etwas Neuem überrascht

Die Leute auf den Straßen ändern sich nicht
Sie gehen schnell und ihre Gesichter sind verschlossen
Wo gehen sie hin?
Welches Ziel streben sie an?

Hör auf mich: Halte nur einen kurzen Moment inne

Lalala, lalala, wir singen unter verschiedenen Himmeln
Während wir ungeschickt mit vollem Mund die Tage verschlingen an denen man uns drängt zu leben

Weine nicht mehr, ich bitte dich, Kopf hoch
Wörter, eine Stimme, ein Lied können eine Welt verschwinden lassen

Du weinst, das Herz gebrochen? Schlussendlich wird sich die Menschheit selbst vernichten, ohne Liebe
Ein mächtiger Gott aus einem weit entfernten Land hat etwas zu diesem Thema gesagt...

Heute und morgen, diese niederdrückenden Tage, und ein lachhaftes Lied... erklingt!
Die traurigen Lieder, die sanften und solche die für jemanden geschrieben wurden, werden zweifellos eines Tages Gestalt annehmen

Diese Stimme singt von etwas das jeder weiß
Lasse sie erklingen, jetzt
Stärke dich ein wenig an diesem Lied, lass es mich hören
Dieses Lied ganz alleine für dich

Gefällt mir
19. Januar 2014 um 19:44

Die Toten Hosen!!!!
Die sind zwar alle schon ur alt,aber meiner Meinung nach immer noch die beste Rockband!!!
"Steh auf wenn du am Boden bist" und "Alles wird vorrübergehen" sind zwei Lieder,die mich jedes Mal wenn ich sie höre motivieren.Aber naja jeder hat seinen eigenen Geschmack

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers