Home / Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme / Muschischnupfen?

Muschischnupfen?

6. August 2008 um 19:58 Letzte Antwort: 17. Januar 2010 um 15:03

Wer kennt das?
es ist total lästig, ohne slipeinlage geht garnichts. dusche natürlich täglich aber manchmal ist mir auch nur nach intimdusche zwischendurch, denn dieser ausfluss nervt tierisch.
bin quasi dauerfeucht. was kann ich dagegen tun? gibts medis oder viell. was homop.

Mehr lesen

24. Dezember 2009 um 0:16

???
Muschischnupfen? sowas hab ich ja noch nie gehört?

Gefällt mir
26. Dezember 2009 um 12:22
In Antwort auf an0N_1206774699z

???
Muschischnupfen? sowas hab ich ja noch nie gehört?


ich auch nicht....
aber ich denke, sie meint den ausfluss...
manche haben das stärker, manche schwächer...

bei mir ist der leider meist auch recht stark, dass ich unterwäsche kaum ohne slipeinlage tragen kann.
ohne pille ists n bisschen besser gewesen...

Gefällt mir
17. Januar 2010 um 15:03

Das ist normal
Es ist völlig normal, der Ausfluss reinigt die Scheide vor Keimen und unerwünschten Bakterien.

Ist der Selbstreinigungsprozess der Scheide und hält die Scheide feucht, denn wenn sie trocken ist, tut das schon ein bissle weh.

Der Ausfluss zeigt nur, dass deine Scheide gesund ist.

Erst wenn er eine komische Farbe (nicht gelb oder weiß) hat und seeeeeeeeeehr sehr sehr unangenehm und abartig riecht, dann ist irgendwas und dann solltest du einen FA aufsuchen.

Gefällt mir