Home / Forum / Fit & Gesund / Mundgeruch was hilft?

Mundgeruch was hilft?

24. Oktober 2006 um 19:08

Hallo ich habe bemerkt dass ich morgens einen komischen Geschmack im Mund habe und es auch nicht gut riecht. Nach dem Zähneputzen ist alles okay doch am Nachmittag oder Abend habe ich wieder einen komischen Geschmack im Mund und befürchte dass es dann auch riecht. Habt ihr mir Tipps was ich machen könnte um diesem wirklich unangenehmen Problem entgegenzuwirken?

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 8:23

Hmm
oft sind beläge auf der zunge die ursache für mundgeruch!
die zunge daher mit der zahnbürste putzen. es gibt aber auch extra bürsten für die zunge. egal wie, auf jeden fall muss der belag weg!
ansonsten: nach dem zähneputzen mundwasser verwenden.

lg
kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 20:35

Zahnseide!
Ich würde dir empfehlen abends Zahnseide zu benutzen und Zungenreinigung! Wenns nicht besser wird, lass das mal bei deinem Zahnarzt checken, vielleicht hast du Zahnfleischprobleme oder ne undichte Füllung / Krone, daher kann auch schon mal ein komischer Geruch kommen. Aber dein Zahnarzt kann dich auch auf evtl. Mundhygienedefiziete hinweisen, woher der Geschmack und Geruch auch kommen kann.

lg danni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 23:25
In Antwort auf adelle_11963897

Hmm
oft sind beläge auf der zunge die ursache für mundgeruch!
die zunge daher mit der zahnbürste putzen. es gibt aber auch extra bürsten für die zunge. egal wie, auf jeden fall muss der belag weg!
ansonsten: nach dem zähneputzen mundwasser verwenden.

lg
kuke

Einfach
öfter mal Zähne putzen.
Ich putze am Morgen und am Abend mindestens drei Minuten. Viele Leute glauben, sie würden die Zeit einhalten, tun es aber nicht. Stell dir einfach mal ne Uhr daneben und mach das mal drei Minuten, du wirst sehen, es ist länger als man denkt. Und das ist wirklich notwendig, denn dieses "Drüberputzen" bringt nix. Dann kann mans auch lassen. Es dauert nun mal länger, bis der Belag und damit die Bakterien sich ablösen. Zwischendurch kannst du dann kurz drüberputzen, wenn der Geschmack wiederkommt.
Ansonsten rate ich von diesen Antibakteriellen Mundspülungen ab, die zerstören die Mundflora.
Du musst auch darauf achten, genug zu trinken und dich gesund zu ernähren. All das hat Einfluss auf die Mundflora. Vor allem Wasser trinken, keine süßen Sachen.
Öfter mal n Kaugummi einwerfen.
Zahnseide.
Zunge mitputzen.
Das wars glaub ich. Wenn der Geruch nicht aus dem Magen kommt, dürfe damit die Sache "gegessen" sein )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper