Home / Forum / Fit & Gesund / Mundgeruch usw. ??

Mundgeruch usw. ??

10. Oktober 2009 um 22:56 Letzte Antwort: 18. Oktober 2009 um 0:34

Hallo,

Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr immer das Gefühl totalen Mundgeruch zu haben. Meine Mitmenschen haben mir dazu zwar noch nie was gesagt aber ich habe immer einen ekeligen Geschmack im Mund und vorallem muss ich mich ständig räuspern.
Mir wurde früher von meiner Kinderärztin gesagt dass sei nur ein "Tick" aber ich spüre auch dass etwas im Hals ist, also sowas wie zäher Schleim und einfach ein Kloß und der kommt auch nicht raus und das habe ich wie gesagt seit dem 12. Lebensjahr.
War schon beim Arzt deswegen, da hab ich aber den Mundgeruch nicht angesprochen weil ich mich zu sehr dafür geschämt hab.
Meine Schilddrüse und die Lunge wurden schon getestet, da ist aber alles in Ordnung.
Ich hole mir jeden morgen 2 Packungen Kaugummi, weil ich nicht frei reden kann und immer das Gefühl habe schlechten Atem zu haben.

Hat jemand vielleicht ähnliches durchlebt oder kann mir ein paar Ratschläge geben?

LG

Mehr lesen

13. Oktober 2009 um 21:06

...
hast du denn sonst irgendwie probleme mit dem magen oder so? oft kommt es ja auch daher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2009 um 0:34

Das kann man messen lassen
beim Zahnarzt, mit einem Gerät namens Halimeter. Da wird dein Atemluft beim durch den Mund ausatmen nach Bakterien untersucht. Kostet glaube ich so ca. 70EUR, aber dann bist Du sicher ob Deine Vermutung stimmt oder nur Einbildung ist. Vielleicht, wenn es Positiv ist, würde die Kasse etwas davon übernehmen, keine Ahnung. Ansonsten kannst Du auch zum HNO gehen, wg. dem Schleim im Hals.
Ist schon ein blödes Gefühl, da traut man sich nicht, den Mund aufzumachen, kenne ich. Auch das Selbstbewusstsein leidet darunter.
Viel Glück und alles Gute
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook