Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Mundgeruch treibt mich in den Wahnsinn

Letzte Nachricht: 19. November 2004 um 10:46
K
katina_12149057
02.11.04 um 11:39

Immer wenn ich n paar Minuten nix mehr gegessen hab,fängt mein Mund an ganz faulig zu riechen,sogar kurz nach dem Zähneputzen.
An manchen Tagen ist es zwar schwächer,aber trotzdem kann ich nicht andauernd Kaugummi kauen - gerade wenn man mit dem Freund Spass haben will.
Ich putze mind. 2-3 mal am Tag die Zähne und ernähre mich echt relativ gesund...
Wie kann ich mein Problem loswerden?
!!

Mehr lesen

A
an0N_1249258999z
02.11.04 um 11:47

Zahnarzt erkennt Ursachen
Der Zahnarzt erkennt meistens die Ursachen, lass dich einmal untersuchen, es lässt sich meistens agnz gut behandeln.

Es könnter sien, dass irgendwie ein Zahn entzunden war/ist, Zahnfleisch Probleme oder acuh Probleme mti dem Magen und Verdauungstrakt können Mundgeruch verursachen.

Viel Glück!

Gefällt mir

S
sigrzn_12482297
02.11.04 um 15:04

Auf
jedem Fall mußt Du einen Arzt aufsuchen. Magen und Darm können eine große Rolle spielen wie zuvor hier schon gesagt wurde. Auch die Zähne können eine Rolle soielen. Geh zu Deinem Hausarzt und erkläre ihm Deine Situation. Oberin

Gefällt mir

V
varda_12870563
05.11.04 um 10:55

Mundgeruch
Hallo, ich denke ebenfalls der Zahnartzt ist die erste Anlaufstelle. Nicht immmer tut etwas weh, wenn es nicht o.k. ist. Bei meiner Schwester waren es die Zähne.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1234056899z
07.11.04 um 8:09
In Antwort auf an0N_1249258999z

Zahnarzt erkennt Ursachen
Der Zahnarzt erkennt meistens die Ursachen, lass dich einmal untersuchen, es lässt sich meistens agnz gut behandeln.

Es könnter sien, dass irgendwie ein Zahn entzunden war/ist, Zahnfleisch Probleme oder acuh Probleme mti dem Magen und Verdauungstrakt können Mundgeruch verursachen.

Viel Glück!

Verena
Hallo, auf der Mundschleimhaut befinden sich auch viele Bakterien und andere Keime. Was gut hilft, neben dem Besuch beim Zahnarzt, ist das sogenannte Ölschlürfen. Du behälst einen EL gutes Öl, egal ob Sonnenblumen- oder Olivenöl, im Mund und "ziehst" es durch die Zähne. Mache das, so lange Du kannst. Mindestens 10 Minuten. Das Öl am Ende auf gar keinen Fall runterschlucken. Es ist hoch giftig, da jetzt sämtliche Bakterien gebunden sind. Jetzt den Mund gut ausspülen und die Zähne und die Zunge gut putzen. Das machst Du bitte immer morgens, bevor Du frühstückst. Es hat auch den positiven Effekt, daß Du Deinen Körper entgiftest. Schau bitte mal unter dem Suchbegriff "Ölschlürfen" nach.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Noch einen schönen Tag. Gruß Verena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jola_12565247
08.11.04 um 19:18

HNO
Also ich habe mal gelesen sowas kann auch an Mandel-, Hals- oder Nebenhöhlenentzündungen liegen. Manchmal muss man so eine Entzündung garnicht wirklich spüren.
Wenn der Zahnarzt nichts bringt,kannst du auch mal zum HNO gehen und dich dort untersuchen lassen.

MFG Mary

Gefällt mir

K
kilie_12095299
10.11.04 um 10:39

"Mundgeruch treibt mich in den Wahnsinn"
In einer wissenschaftlichen Sendung erfuhr ich, daß Mundgeruch ausschließlich mit dem Mundraum zu tun hat!! Das 'Ölziehen' (s. unten) ist auf alle Fälle eine gute Methode, aber ein Besuch beim Zahnarzt ist unerläßlich... Bakterielle Beläge an den Zähnen und auf der Zunge sind die Ursache. Eine professionelle Zahnreinigung hilft - und akribische Zahnpflege: elektrisch Putzen und gründliches Reinigen der Zahnzwischenräume sowie das Reinigen der Zunge mit einer entsprechenden Bürste!

Gefällt mir

Anzeige
I
isra_12870511
11.11.04 um 14:37

Ein gutes
Mundwasser hilft schon. dein Mundraum ist voller bakterien, weil alles über den Mund geht und über die Nase. die Schleimhäute hier sind also sehr beansprucht und müssen funktionieren. mir ging es genauso, bis ich die firma gefunden habe, die ohne schädliche Inhaltsstoffe Mundpflegeprodukte herstellt. interessiert??? an alle?? dann mail an mich unter [email protected] . tutgut

Gefällt mir

M
milada_12724338
19.11.04 um 10:46
In Antwort auf sigrzn_12482297

Auf
jedem Fall mußt Du einen Arzt aufsuchen. Magen und Darm können eine große Rolle spielen wie zuvor hier schon gesagt wurde. Auch die Zähne können eine Rolle soielen. Geh zu Deinem Hausarzt und erkläre ihm Deine Situation. Oberin

Stimmt
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Durch einen Freund erfuhr ich das Mundgeruch vom Darm her kommen kann. Darmprobleme und Übersäuerung. Ich habe mich im Internet informiert und die Seite www.probiotikum.12m.de entdeckt. Dort habe ich mir ein probiotisches Getränk mit Namen Mikroemsan bestellt und jeden Tag 20 ml getrunken. Was soll ich sagen. Mein Mundgeruch ist innerhalb wenigen Tagen verschwunden und ich fühle mich topp.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige