Home / Forum / Fit & Gesund / Mundgeruch? Oder Einbildung?

Mundgeruch? Oder Einbildung?

5. September 2012 um 23:53 Letzte Antwort: 13. September 2016 um 22:43

Hey,
ich hab zur Zeit extrem Angst dass ich Mundgeruch habe. Ich weiß nicht woher das kommen kann. Ein paar mal bin ich von meinem Vater drauf hingewiesen worden, dass ich nicht sehr angenehm aus dem Mund rieche. Allerdings riecht mein Vater machmal sachen, die gar nicht da sind... Meine Mutter meint, ich würde gar nicht aus dem Mund riechen. Aber ich hab dass Gefühl, sie will nur nicht, dass ich mir gedanken mache... Ich weiß es nicht.
Ich putze drei mal täglich Zunge und Zähne mit Meridol Halitosis und benutze auch die gleichnamige Mundspülung. Das scheint für die erste Stunde auch ganz gut zu funktionieren. Nur wenn ich dann mit dem Finger hinten über die Zunge fahre, dann richt das meistens nicht angenehm. Ist das normal? Ich weiß, wenn ich die Zähne lange nicht putze riecht das dann ganz übel...
Ich benutze auch einen Zungenschaber. Allerdings habe ich hinten auf der Zunge kleine "Beulen", die sehr weh tun wenn man hängen bleibt.
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich was süßes esse, bekomm ich kurz danach einen unangenehmem säuerlichen Geschmack, der erst durch Zähneputzen wieder weg geht. Und auch so hab ich nach dem essen keinen angenehmen Geschmack im Mund, weshalb ich danach immer sofort Kaugummi kaue.
Ich war beim Arzt und der meinte in meinem Alter bildet man sich sowas schnell ein. Aber er hat weder nachgeschaut noch ist er mehr drauf eingegangen.
Also meint ihr, ich bilde mir das nur ein, oder habe ich echt was? Und wenn, woher kommt es und was kann ich dagegen tun?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten!

LG Anonyn

Mehr lesen

6. September 2012 um 9:08

...
Hallo,
warst du denn schonmal beim Zahnarzt oder HNO-Arzt deswegen, vlt kann er dir da besser weiter helfen, durch Professionelle Zahnreinigung oder auch Tabletten.

Gefällt mir
6. September 2012 um 19:26
In Antwort auf an0N_1291082499z

...
Hallo,
warst du denn schonmal beim Zahnarzt oder HNO-Arzt deswegen, vlt kann er dir da besser weiter helfen, durch Professionelle Zahnreinigung oder auch Tabletten.

.
Ja, ich war beim Zahnarzt und der hat nur gemeint ich soll mehr Wasser trinken, mehr nicht...

Gefällt mir
13. September 2016 um 22:43
In Antwort auf dee_12825313

.
Ja, ich war beim Zahnarzt und der hat nur gemeint ich soll mehr Wasser trinken, mehr nicht...

GENAU SO GEHT'S MIR AUCH!
Vielleicht wird dich diese Nachricht nie erreichen, da dein Beitrag schon sehr lange her ist, dennoch wüsste ich gerne, ob du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich habe exakt die selben Symptome und ich denke wir waren bei de gleichen Ärzten xD Ich habe schon echt alles probiert und stehe am Rande einer Depression...

Gefällt mir