Forum / Fit & Gesund

Mundgeruch

28. August 2006 um 11:50 Letzte Antwort: 12. September 2006 um 11:00

ich hab mal ne frage: wenn ihr die hand vor den mund haltet - riecht ihr da wirklich was? also ich denk oft jetzt müsste ich mundgeruch haben (schmeckt danach) aber wenn ich dann den handtest mache riecht es nicht schlecht. ich würd aber echt gerne wissen ob ich mundgeruch hab. und ich möcht das keinem zumuten es zu testen... auf jedenfall gibts ja so einen test in der apotheke der auf schwefel untersucht aber ich denk falls das funktioniert gut dann weiß man halt ob es schweflig riecht oder nicht aber wenn man gerade einen anderen nicht gut riechenden geruch hat dann findet man das mit dem test erst recht nicht raus. hat wer erfahrung mit so einem test...

Mehr lesen

28. August 2006 um 13:44

Meistens....
....hat man ja auch Mundgeruch, wenn man seine Zähne nicht gründlich säubert.
Versuch's doch einfach mal mit Zahnseide ein bis zweimal die Woche; gründlich Zähne putzen und da der meiste Geruch von Keimen und Bakterien auf der Zunge kommt,....hol dir doch mal so n Zungenschaber!
Wenn der Geruch dann noch auftritt...entweder wenn du hunger hast?!....wenn du Raucher bist- ...dann probiers' mit Kaugummi ohne Zucker-/....oder lass mal deinen Magen testen. Kannst da vielleicht Bakterien drin haben,....wenn der Magen offen ist oder so was- dann kann es auch zu extremen Mundgeruch führen-


bienchen06

Gefällt mir

29. August 2006 um 22:02

...
also mit den zähnen hat es nichts zu tun. das kam seitdem ich öfters probleme mit dem magen habe und ich merke dass es aus dem rachen kommt. ich weiß auch nicht genau was es ist was riecht aber ich bin mir ziemlich sicher dass es vom magen her kommt. was heißt "der magen ist offen"? und nein es kommt nicht nur wenn ich hunger habe...

Gefällt mir

7. September 2006 um 12:40

Bitte
bitte machts doch mal den test. zb in der früh und schreibt mal ob das überhaupt jemand schaffte bei dem test zu riechen (nicht schmecken!!) ob er übel riecht - oder ob der test gar nicht funktioniert...

Gefällt mir

8. September 2006 um 17:39
In Antwort auf

Meistens....
....hat man ja auch Mundgeruch, wenn man seine Zähne nicht gründlich säubert.
Versuch's doch einfach mal mit Zahnseide ein bis zweimal die Woche; gründlich Zähne putzen und da der meiste Geruch von Keimen und Bakterien auf der Zunge kommt,....hol dir doch mal so n Zungenschaber!
Wenn der Geruch dann noch auftritt...entweder wenn du hunger hast?!....wenn du Raucher bist- ...dann probiers' mit Kaugummi ohne Zucker-/....oder lass mal deinen Magen testen. Kannst da vielleicht Bakterien drin haben,....wenn der Magen offen ist oder so was- dann kann es auch zu extremen Mundgeruch führen-


bienchen06

..
Ja ich glaube ich habe auch sowas wie oben beschrieben wurde... vielleicht habe ich auch etwas am Magen. Aber kann man das auch ohne diese Magenspiegelung heraus finden ?? Also davor habe ich nämlich tierisch angst!

Gefällt mir

12. September 2006 um 11:00
In Antwort auf

..
Ja ich glaube ich habe auch sowas wie oben beschrieben wurde... vielleicht habe ich auch etwas am Magen. Aber kann man das auch ohne diese Magenspiegelung heraus finden ?? Also davor habe ich nämlich tierisch angst!

..
und riechst du das selber wenn du die hand vorhälst?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers