Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Mundecken was tun?

6. Januar 2008 um 11:09 Letzte Antwort: 27. Januar 2008 um 0:47

hallo! ich habe häufiger mundecken naja so alle 2 mon oder so...
ich hätte 2 fragen an euch:
1)habt ihr hausmittel die dagegen helfen?
2) ich höre immer nur dass das kommt da ich von fremden gläsern trinke... habe aber gelesen dass es vitaminmangel sein kann...
wisst ihr aber welches vitamin??

wäre dankbar über antworten! alles liebe

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 12:01

Eingerissene Mundwinkel
hat glaub ich mit Calcium Mangel zu tun wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich auch ab und zu aber seit ich viel obst gemüse und magnesium-tabletten, vitamin-tabletten nehme ist das weg.

Gefällt mir

6. Januar 2008 um 13:14

Also
wenn Du eingerissenen Mundwinkel meinst, hat das etwas mit Zinkmangel zu tun. Ich habe auch ab und an damit zu kämpfen. Vor 2 Jahren hatte ich es ganz extrem über mehrere Wochen lang. Dann habe ich Zink eingenommen und nach ein paar Tagen wurde es besser. Wenn ich jetzt noch manchmal damit zu tun habe, reicht eigentlich eine Zinksalbe und das ganze ist nach 2 Tagen wieder besser.

Gefällt mir

7. Januar 2008 um 15:58

Danke
für eure beiträge! haben mir echt geholfen!
ps. weiß nicht wie ihr in deutschland dazu sagt bei uns heißt das mundecken!

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 10:50

Re:
Versuch doch mal Zinksalbe, die gibt es in jeder Drogerie. Hilft bei mir immer super.

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 1:23

Dazu
Hallöle!
Meinst Du mit "Mundecken", dass Deine Mundwinkel des öfteren einreißen?
Wenn ja, dann kann das an einem Vitamin - B6 - Mangel liegen.
Ich nehme momentan ein Vitamin - B6 - Präparat und habe natürlich ganz vorbildlich die Packungsbeilage gelesen - dort stand dieses als eines der Symptome für einen Mangel an diesem Vitamin.
LG

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 9:44

Hallo,
kann auch Neurodermitis sein, ich hab das an den Mundwinkeln. Geh auch mal zum Hautarzt

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 0:47

Hallo Gottessuchende
Vielleicht ist Du auch zu wenig Fleisch. Bei Eisenmangel hat man so viel ich weiß auch eingerissene Mundwinkel und bei Bitamin B Mangel.


Liebe Grüsse

Gefällt mir