Home / Forum / Fit & Gesund / Multipler sklerose

Multipler sklerose

3. März 2008 um 16:19

hallo ihr lieben,

mir geht es mehr wie sch... !
bekam vor drei tagen die diagnose ms (multipler sklerose).
kennt sich jemand von euch damit aus ???
ich habe angst, angst vor meiner zukunft, angst wie stark ms bei mir ausgeprägt ist, angst mein lachen zu verlieren!

alles liebe euch !!!
gruß marie

Mehr lesen

4. März 2008 um 9:06

Liebe Marie,

ich habe auch MS (heißt übrigens Multiple Sklerose, ohne R )

Ich bin in einem MS-Forum (auf der Seite www.MS-Life.de) da triffst du Gleichgesinnte bzw. Leidensgenossen...

Klar, ist die Diagnose erst mal heftig... ich habe die Diagnose auch erst seit Mai letzten Jahres... und 3 Tage ist ja noch sehr sehr frisch...

Wichtig ist, dass du dich von deinem Arzt (bei dem du dich wohl fühlst) wg. einer Therapie beraten lässt, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, unabhängig davon solltest du dich aber auch nochmal schlau machen, denn du selbst kannst dich für eine Therapie entscheiden (natürlich bis zu einem gewissen Punkt)...

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst mir gerne eine PN schreiben, das Forum ist aber auch sehr gut, aber verliere nicht gleich den Mut... bei mir hat sich bis auf 1X Spritzen in der Woche (was nicht schlimm ist) nicht viel verändert... muss halt öfter zum Arzt als vorher, aber geht alles... nur nicht den Mut verlieren!!!

Liebe Grüße und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen