Home / Forum / Fit & Gesund / Müde beim Abnehmen

Müde beim Abnehmen

10. Juli 2016 um 18:10

Hallo zusammen,

ich hab schon erfolgreich abgenommen, aber die letzten Kilos wollen wie so oft nicht schnell runter. Ich hab jedoch gemerkt, dass ich ständig müde bin. Ich schlafe am Wochenende oft sehr lange 10-12h, aber bin trotzdem mega müde. Unter der Woche schlafe ich meist so 6-7h und arbeite 9-10h meist sitzend, stehend und gehend. Wobei ich noch 1.5h Pendlerzeit im Auto habe und so 1-3 mal in der Woche Sport mache (1h cross oder aerobic).
Ich hab jetzt die Befürchtung, dass ich iwo ein Nährstoffmangel habe, weil ich auch recht wenig esse.
Da ich recht klein bin, habe ich einen Grundumsatz von gerade mal 1200kcal. Und ich esse meistens maximal 1500kcal, oft auch weniger.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss vll welchen Mangel an Nährstoffen am wahrscheinlichsten ist? Oder wieso ich so müde bin.

Mehr lesen