Home / Forum / Fit & Gesund / Mückenstichallergie was hilft. Lang.

Mückenstichallergie was hilft. Lang.

7. März 2009 um 11:57

Die Sonne scheint es geht aufs Frühjahr zu und ich bekomme wieder bammel vor der Mückzeit. Wir wohnen an einem See und es ist hier wirklich schlimm mit diesen Viechern.

Vor 3 Jahren ist es mit zum 1. mal aufgefallen, dass meine Mückenstiche extrem anschwellen. Letztes Jahr war es ganz schlimm-mich hat eine Mücke ins Kinn gestochen. Innerhalb von 10 Minuten ist meine eine Gesichtshälfte bis hoch zum Augenlied massiv angeschwollen . Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren (es war Sonntag). Dort war ich dann ganz zittrig. ich denke das kam von dem Stress den ich mir gemacht habe. Ich sah wirklich aus wie ein Zombie Dort bekam ich per Infusion Antiallergikum, Cortison. Das hat dann auch geholfen. Der Arzt meinte sowas käme nicht von einer Mücke das muss eine Wespe oder Biene gewesen sein. Ich soll mich testen lassen.

Das habe ich getan. Gegen Wespen und Bienen. Gegen Mücken gibt es keine Tests und so was hat die Ärztin noch nie gehört. Aha....gegen Wespen habe ich wohl eine leichte Reaktion gezeigt. Sonst kam nichts bei rauß.

Kurz darauf der nächste Mückenstich. In den Rücken. Ich bekam einen ca. 15cm großen "Teller". Wenige Tage später dann in die Wade. Sie wurde dick, rot heiß und ich konnte nicht mehr richtig gehen. Bis diese Stiche abschwellen vergehen gut 4-5 Tage und man sieht lange danach noch eine rote Stelle.

Die Ärztin hat mir Fenistil-Tropfen und eine Flasche Cortison in flüßiger Form verschrieben-für Notfälle. Sonst kann man nicht viel machen.

Es waren letzten Sommer nur diese 3 Stiche weil ich mich von Morgens bis Abends mit Mückenspay eingesprüht habe-und es gemieden habe mich Abends rauß an den See zu setzten. Es ist wirklich super unangenehm. Die Stiche jucken und tun auch sehr weh. Jeder Stich war ein Qual.

Kennt jemand von euch solche heftigen Reaktionen? was kann man tun. Bzw. wie kann ich vorbeugen. Also gibt es auch natürliche Maßnahmen die die Mücken fern halten? Dieses Insektenspray ist ja auch nicht gesund wenn ich mir das täglich drauf schmiere. Verschwindet die Allergie wieder?

Ich möchte dieses Jahr alles tun was sonst auch. Seh es gar nicht ein mich vor diesen Viechern zu verstecken.

Ich bin dankbar für jeden Tip.

LG

Mehr lesen

2. April 2009 um 9:55

Mücke
hallo,

schau mal bei relax-wellness.net.
Da gibt es shirts, die mit verschiedenen Wirkstoffen beschichtet werden.
Auch mit Wirkstoff gegen Mücken. Hatte ich in Kenia an - SUUUUUUPIE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram