Home / Forum / Fit & Gesund / MS - Macht ihr das auch?

MS - Macht ihr das auch?

11. Januar 2015 um 19:06

Hey, ehrlicu gesagt weiß ich gar nicht, wie ich das jetzt fragen soll... Naja...
Ich habe seid etwa zwei Jahren Magersucht und teilweise auch Bulimie, bin aber nicht untergewichtig, weil ich mal in einer Klinik wieder zugenommen habe. Aber seid einigen Wochen sehe ich mir einfach nur Bilder von Essen an oder rieche an Essen wie z.B. Brot, esse aber nichts davon. Ich mach das wirklich oft und irgendwie ist mir das auch unangenehm & ich würde das alles gar nicht essen wollen, tue es aber wie gesagt trotzdem Macht ihr das auch manchmal? Oder kann mur vielleicht sogar wer erklären wieso ich das tue? :/

Gruß, Jenny

Mehr lesen

11. Januar 2015 um 19:39

Kenne ich..
Hallo Das kenne ich auch, oder ich suche Rezepte.. Ich selbst weiß leider auch nicht, wieso :/ das wüsste ich aber auch gerne, da es langsam wirklich unangenehm wird. Machst du das auch, dass du dann einfach etwas isst, das du eigentlich nicht besonders magst? (mache ich hauptsächlich wenn meine "Lieblingssachen" weg sind) Ich habe jetzt leider keinen Tipp oder eine Lösung für dich, aber hoffe, dass wir das hinkriegen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 20:20

Bei mir
wares damals so, dass ich mir das Essen (vorallem Süßes) zusammengehortet & "gesammelt" habe, ohne etwas davon anzurühren. Ist auch nicht.. so viel besser.^^
Was ich dir da raten kann... hmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 20:37
In Antwort auf agnhs_11897310

Kenne ich..
Hallo Das kenne ich auch, oder ich suche Rezepte.. Ich selbst weiß leider auch nicht, wieso :/ das wüsste ich aber auch gerne, da es langsam wirklich unangenehm wird. Machst du das auch, dass du dann einfach etwas isst, das du eigentlich nicht besonders magst? (mache ich hauptsächlich wenn meine "Lieblingssachen" weg sind) Ich habe jetzt leider keinen Tipp oder eine Lösung für dich, aber hoffe, dass wir das hinkriegen. LG

Oh ja..
Ja, ich esse teilweise aber auch einfach Dinge, die vom Nährwert her gut sind & irgendwie ist es mir da ganz egal wie sie schmecken, nur um Kalorien zu sparen... Magerquark zum Beispiel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 23:06

.
Oh, ja das macht jetzt auch Sinn für mich. Nur komisch finde ich es, dass es nur nachts kommt, mit dem suchen.. Tagsüber denke ich meistens nicht daran, irgendwelche Rezepte zu suchen. Ja, mein Kopf drängt dann schon fast danach, das andere zu nehmen, nur weil man ja etwas einsparen könnte, nur habe ich seit Tagen einfach nicht mehr darauf gehört und dann auch mal gerne beides genommen.. Nur wurde die ms Stimme danach nicht gerade leiser :/ davon lasse icb mich aber nicht mehr abhalten Ich sehe das nicht als Angriff und muss mich eher bedanken, da ich das alles jetzt noch ein Stückchen mehr verstehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 23:41

Hatte ich auch eine zeit lang....
...ich habe sämtliche rezepte gesammelt, gegoogelt...mir bilder von leckerem essen angeschaut oder einfach durch supermärkte "spaziert", lebensmittel angefasst und dran gerochen....schon ein bisschen merkwürdig...

In der klinik hat man mir gesagt dass kommt davon dass der körper so ausgehungert ist bzw. nicht die nötigen nährstoffe zur verfügung hat sodass er auf andere weise versucht sättigung zu erlangen bzw. seine gelüste zu befriedigen...das kann auch ohne vorhandes ug sein wenn nicht ausreichend gegessen wird.....

Für mich eigentlich pure zeitverschwendung war aber wie ein zwang....

Letztlich erst nach erreichen eines ng und auch monatelangem stabilen essverhalten also ausreichend und nährstoffhaltig kann ich sagen hab ich diese phase endlich überwunden(gott sei dank...denn es war mir peinlich)

Es wird dich anfangs warscheinlich gar nicht so sehr stören weil es eine Art "Ersatzgenuss" ist...ABER
es ist eindeutig ein symptom der ES...und liebes ich hoffe du überwindest es möglich schnell und kannst dich auf dich wichtigen dinge im leben konzentrieren.

Ich hoffe es wird ersichtlich was man dagegen tun kann
Bleib stark und kämpfe für den "wahren Genuss" im leben...der liegt außerhalb den "Mauern der ES"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 23:55

Ja..
so ist es bei mir auch.. oft streife ich durch Supermärkte und die essensabteilungen und gucke mir einfach alles an und lese mir durch was auf den Verpackungen steht. ich kaufe immer Rezept hefte und kann stundenlang übers essen reden und allen vor schwärmen wie sehr ich dieses und jenes liebe. ich hasse es. alles dreht sich eben nur ums Essen. hoffe auch da bald rauszukommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neu hier
Von: luna_12102667
neu
11. Januar 2015 um 23:48
17 und RDS (
Von: terri_12437572
neu
11. Januar 2015 um 23:19
17 und RDS
Von: terri_12437572
neu
11. Januar 2015 um 22:49
Diskussionen dieses Nutzers
Was ist wirklich schön?
Von: lyn_12508416
neu
15. Februar 2015 um 18:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen