Home / Forum / Fit & Gesund / Behinderungen, Krankheiten / MRT Auswertung bitte helfen

MRT Auswertung bitte helfen

24. Januar 2006 um 23:49 Letzte Antwort: 25. Januar 2006 um 21:40

Hallo

Ich musste ein MRT von meinem Knie machen lassen den Arzt termin hab ich aber erst in eineigen wochen und mich würde sehr interessieren was das zu bedeuten hat was in der Beurteilung meines Knies steht vielleicht könnt ihr mir helfen also

1. Subluxationsstellung Innenmeniskus Corpus Pars posterior. Lineare Degeneration Innenmeniskus Hinterhorn.

2. Chondropathia patellae Grad II. Plica mediopatellaris Syndrom.

3. Synovitis acuta,

so das wars für mich ist das echt nicht zu verstehen vielleicht kann mir ja jemand erklären was das fach chinesisch zu bedeuten hat??

Wäre sehr dankbar bis dann!!

Mehr lesen

25. Januar 2006 um 10:45

Fachchinesisch
hi shilax,

da ich sowieso immer den pschyrembel zur hand habe, hab ich mal ein bisschen geblättert und dir das rausgeschrieben, was ich gefunden habe:

1. subluxation bedeutet: unvollständige verrenkung, bei der die gelenkflächen z.t. in berrührung bleiben
degeneration: sog. entartung zellulärer strukturen od. funktionen inf. schädigung der zelle

2. chondropathia patellae: kniescheibenchondropathie, degenerative knorpelveränderungen an der kniescheibe, meist in form der erweichung

3. synovitis: entzündung der snyovialmembran

mehr konnte ich leider nicht finden.
richtig interpretieren kann das sowieso nur ein arzt!
vielleicht hast du ja glück und es kennt sich hier jemand besser aus als ich! ansonsten musst du leider den termin abwarten!

lg
kuke

Gefällt mir
25. Januar 2006 um 21:40
In Antwort auf adelle_11963897

Fachchinesisch
hi shilax,

da ich sowieso immer den pschyrembel zur hand habe, hab ich mal ein bisschen geblättert und dir das rausgeschrieben, was ich gefunden habe:

1. subluxation bedeutet: unvollständige verrenkung, bei der die gelenkflächen z.t. in berrührung bleiben
degeneration: sog. entartung zellulärer strukturen od. funktionen inf. schädigung der zelle

2. chondropathia patellae: kniescheibenchondropathie, degenerative knorpelveränderungen an der kniescheibe, meist in form der erweichung

3. synovitis: entzündung der snyovialmembran

mehr konnte ich leider nicht finden.
richtig interpretieren kann das sowieso nur ein arzt!
vielleicht hast du ja glück und es kennt sich hier jemand besser aus als ich! ansonsten musst du leider den termin abwarten!

lg
kuke

Danke
cool danke schön das hat mich schon mal etwas schlauer gemacht

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen