Home / Forum / Fit & Gesund / Motivationsecke - leichtes Saftfasten, wer macht mit?!

Motivationsecke - leichtes Saftfasten, wer macht mit?!

2. März 2010 um 8:03

Hallo ihr Lieben,

vor 3 Jahren habe ich von 130 Kilo auf 60 Kilo abgenommen. Mit viel Sport und einer Ernährungsumstellung.
Ich habe mein Gewicht mit eine paar Ups and Downs gehalten und zur Zeit einfach wieder ein paar Kilos mehr drauf.

Ich möchste jetzt meinen Körper (und vor allem meine Seele) zur Motivation reinigen und deswegen ab Heute ein Saftfasten durchziehen.
Da ich im Moment nicht arbeiten muss, sollte dieses leichter gehen.

Also, das einzige was erlaubt ist sind endweder frische Obst und Gemüsesäfte, selbstgepresst, oder ungesüßte Handelfruchtsäfte (Natreen ect) und Gemüsesäfte (gibt viel Auswahl von Bio). Insgesamt 1,5 Liter ungesüßter Fruchtsaft und bis zu 0,5 Gemüsesaft am Tag. Ab dem 4 Tag werd ich 100 ml Buttermilch morgens und Abends trinken, wenns zu schlimm wird eine Gemüsebrühe. Dazu viel ungesüßten Tee (Fenchel, Brennesel ect) und Wasser.

Das ganze möchet ich aber nicht übertreiben und deswegen "nur" is zum Sonntag machen. Montag wäre dann das Fastenbrechen.

Da einzige worauf ich nicht verzichten werden kann ist Kaffee Ohne geht einfach nicht


Sport werde ich jeden Tag machen ( 2 X 30 Minuten flottes gehen mit dem Hund, 30 Minuten Hometrainer oder 1 Stunde Schwimmen, je nach Lust. Dazu noch ein paar Kraftübungen ---> hab viele Geräte bin Physiotherapeutin =) )



Wer hat interesse mitzumachen? Hier mit den Tagesablauf zu schreiben und Motivation zu holen?
Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße
Sinja

Mehr lesen

2. März 2010 um 17:16

Tag 1 ist fast rum....
und das habe ich Heute zu mir genommen:

Frühs:
- 400ml Multisaft (zuckerfrei und Kaloreduziert 9 pro 100ml)
= 35 kcal
- 500ml ungesüßten Kräutertee

ZM:
- 500ml Brennesseltee
- 200 ml Multi = 18 kcal

Mittags:
- 400 ml Gemüsebrühe + Chillikörner = ~ 5 kcal
- 2 x 500 ml ungesüßter Kräutertee

ZM:
- 500ml Brennesseltee
- 200ml Multi = 18 kcal

Abends (gleich):
- 500ml Kräutertee
- 200 ml Tomatensaft = 16 kcal

Spät:
- 500ml Brennesseltee

Zwischendurch und in dem Multi noch 1 Liter Stilles Wasser

Gesammt:

- knappe 100 Kalorien durch Multi und Brühe


Bewegung:

- 1 x 30 Minuten flott Gassi
- 40 Minuten Hometrainer ( 28km/h)
- 1 X 60 Minuten normal Gassi

Noch fühl ich mich pudelwohl. Verbringe zwar mehr Zeit aufn Klo als sonst, aber was rein geht muss auch raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest