Motivation zunahme
hallo! ich bin es mal wieder: also ich muss/will unbedingt zunehmen und aus blöden Gründen sehr schnell!! allerdings bin ich schon bereit viel zu essen und es geht mir so auch nicht schlecht dabei (teile es mir so ein dass ich mich nicht so voll fühle) aber die Angst nur Fett aufzubauen oder viel Fett aufzubauen ist halt weiterhin da hat jemand einen Tipp oder Motivation für mich? wie war es bei euch? habt ihr viel Fett aufgebaut? würde ich kaum Fett aufbauen wenn ich zusätzlich Hanteltraining machen würde?
Mehr lesen
Zum tausendsten Mal
Du brauchst eine Therapie !!!
Wenn ich mich recht entsinne, hast du einen 14er BMI (oder war es 16? Auch nicht besser).
Da musst du FETT aufbauen. Es ist nicht möglich 10 kg (einfach mal so in den Raum geworfen) Muskeln aufzubauen !!!
Dein Körper braucht den Fettanteil genauso wie er Wasserzufuhr (regelmäßige) benötigt.
Verstehst du eigentlich ansatzweise, was ich meine ?
Gefällt mir
Zum tausendsten Mal
Du brauchst eine Therapie !!!
Wenn ich mich recht entsinne, hast du einen 14er BMI (oder war es 16? Auch nicht besser).
Da musst du FETT aufbauen. Es ist nicht möglich 10 kg (einfach mal so in den Raum geworfen) Muskeln aufzubauen !!!
Dein Körper braucht den Fettanteil genauso wie er Wasserzufuhr (regelmäßige) benötigt.
Verstehst du eigentlich ansatzweise, was ich meine ?
Ja
aber nicht nur fett
Gefällt mir
Ja
aber nicht nur fett
Erst machen
dann jammern. du baust nicht nur fett auf. Punkt aus.
Gefällt mir
Erst machen
dann jammern. du baust nicht nur fett auf. Punkt aus.
Baut
der körper selbstständig muskeln auf?
Gefällt mir
Baut
der körper selbstständig muskeln auf?
Wenn du nicht nur Müll in dich hineinstopfst, ja
Proteine sind die Hauptbausteine der Muskeln, aber nicht nur. Iss ausgewogen, aber nicht übertreiben mit dem "gesund essen".
Es bringt aber nichts, dir das zu erklären, du musst erstmal Masse zulegen und zwar egal was, sonst stirbst du.
Du bist noch im Wachstum (wenn du Glück hast ...)
Über definieren der Körperpartien kannst du dir später Gedanken machen.
In deinem Alter (14?) hat man früher noch Babyspeck gehabt. Du gefährdest deine Weiblichkeit, dein gesamtes Hormonsystem, und vor allem dein Leben.
Bitte wende dich an deine Eltern und geh in Therapie.
Du drehst dich im Kreis.
Gefällt mir
Wenn du nicht nur Müll in dich hineinstopfst, ja
Proteine sind die Hauptbausteine der Muskeln, aber nicht nur. Iss ausgewogen, aber nicht übertreiben mit dem "gesund essen".
Es bringt aber nichts, dir das zu erklären, du musst erstmal Masse zulegen und zwar egal was, sonst stirbst du.
Du bist noch im Wachstum (wenn du Glück hast ...)
Über definieren der Körperpartien kannst du dir später Gedanken machen.
In deinem Alter (14?) hat man früher noch Babyspeck gehabt. Du gefährdest deine Weiblichkeit, dein gesamtes Hormonsystem, und vor allem dein Leben.
Bitte wende dich an deine Eltern und geh in Therapie.
Du drehst dich im Kreis.
Wenn
ich also viel eiweiß esse dann baue ich automatisch muskeln auf?
Gefällt mir
Wenn
ich also viel eiweiß esse dann baue ich automatisch muskeln auf?
Wenn du sehr viel Eiweiß ist und am besten wieder zu wenig trinkst
riskierst du deine Nieren.
Iss ausgewogen.
Du bist noch im Wachstum und im massiven Untergewicht.
Niemand hier kann dir eine Therapie ersetzen.
Diese hast du dringend nötig.
Wirf dein Leben nicht weg.
Gefällt mir
Wenn du sehr viel Eiweiß ist und am besten wieder zu wenig trinkst
riskierst du deine Nieren.
Iss ausgewogen.
Du bist noch im Wachstum und im massiven Untergewicht.
Niemand hier kann dir eine Therapie ersetzen.
Diese hast du dringend nötig.
Wirf dein Leben nicht weg.
Ich
werfe mein leben nicht weg ich möchte nur wissen wie ich am besten muskeln aufbauen kann
Gefällt mir
Ich
werfe mein leben nicht weg ich möchte nur wissen wie ich am besten muskeln aufbauen kann
Essen
Gesund und ausgewogen essen. Ausreichend essen! Mehr als genug, sonst kann der Körper nichts verwerten. Ja, auch Zucker und Fett essen, aber natürlich auch hochwertige Proteine, Milchprodukte, Fisch, Hülsenfrüchte etc. und Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten. Dann moderates Kraftraining (auch hier gilt: Nicht übertreiben), geringe Gewicht am Anfang, mehrere Sätze mit Pause dazwischen. Immer wieder Regenerationstage dazwischen. Langsam das Gewicht steigern. Und essen. Trinken. Essen. Und hör auf deinen Körper, baue Muskeln auf, weil sie wichtig sind, in der MS muss man echt aufpassen, nicht auch noch Muskelschwund zu bekommen, das sind böse Schmerzen, die hatte ich schon. Aber übertreibe es nicht, um durch den Sport abzunehmen! Geh zur Therapie und zum Sport maximal zweimal pro Woche, bremse dich da selbst. Und nicht böse sein: Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du die Krankheit so ernst nimmst, wie du solltest. Das kann man dir aber nur wünschen! Liebe Grüße
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Essen
Gesund und ausgewogen essen. Ausreichend essen! Mehr als genug, sonst kann der Körper nichts verwerten. Ja, auch Zucker und Fett essen, aber natürlich auch hochwertige Proteine, Milchprodukte, Fisch, Hülsenfrüchte etc. und Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten. Dann moderates Kraftraining (auch hier gilt: Nicht übertreiben), geringe Gewicht am Anfang, mehrere Sätze mit Pause dazwischen. Immer wieder Regenerationstage dazwischen. Langsam das Gewicht steigern. Und essen. Trinken. Essen. Und hör auf deinen Körper, baue Muskeln auf, weil sie wichtig sind, in der MS muss man echt aufpassen, nicht auch noch Muskelschwund zu bekommen, das sind böse Schmerzen, die hatte ich schon. Aber übertreibe es nicht, um durch den Sport abzunehmen! Geh zur Therapie und zum Sport maximal zweimal pro Woche, bremse dich da selbst. Und nicht böse sein: Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du die Krankheit so ernst nimmst, wie du solltest. Das kann man dir aber nur wünschen! Liebe Grüße
Nachtrag
Per Handy gesendet werden die Absätze hier nicht richtig dargestellt, obwohl ich Leerzeilen dazwischen hatte. Dadurch klingt manches falsch Wollte sagen, dass du maximal zweimal zum Sport gehen solltest pro Woche, dafür viel wichtiger: regelmäßig zur Therapie. So
Gefällt mir
Nachtrag
Per Handy gesendet werden die Absätze hier nicht richtig dargestellt, obwohl ich Leerzeilen dazwischen hatte. Dadurch klingt manches falsch Wollte sagen, dass du maximal zweimal zum Sport gehen solltest pro Woche, dafür viel wichtiger: regelmäßig zur Therapie. So
Peanut, sie ist 14 Jahre alt !
Sie sollte überhaupt kein Krafttraining machen und wird hoffentlich auch in keinem Fitnessstudio einen Vertrag bekommen.
Sie hat einen extremen BMI und keine echte Krankheitseinsicht und ich bin der Meinung, da hilft nur noch Klinik.
Generell stimme ich dir in allem zu, was du geschrieben hast !
Gefällt mir
Sie sollte überhaupt kein Krafttraining machen und wird hoffentlich auch in keinem Fitnessstudio einen Vertrag bekommen.
Sie hat einen extremen BMI und keine echte Krankheitseinsicht und ich bin der Meinung, da hilft nur noch Klinik.
In der Wachstumsphase benötigt der Körper die Energie für die ganzen Vorgänge im Körper
Soviel zu essen, dass es auch noch für Krafttraining reicht, schaffst du doch nie und nimmer.
Du solltest erst mal einigermaßen zunehmen, Sport treiben wie gesunde Jugendliche auch, dabei Spaß haben (Inlinern, Schwimmen, irgendeinen Mannschaftssport, der dir liegt, und vielleicht reiten, was auch immer).
Dabei weder auf deinen Muskel oder Fettanteil achten, sondern Spaß an der Bewegung haben, Spaß am Zusammensein mit anderen, etc pp
DAS ist das ZIEL.
Dafür musst du essen.
Und trinken.
Und eine Therapie beginnen ! ! !
Gefällt mir
Ach herrje
... das habe ich überlesen, sorry!! Da hast du natürlich völlig recht!!
Gefällt mir
In der Wachstumsphase benötigt der Körper die Energie für die ganzen Vorgänge im Körper
Soviel zu essen, dass es auch noch für Krafttraining reicht, schaffst du doch nie und nimmer.
Du solltest erst mal einigermaßen zunehmen, Sport treiben wie gesunde Jugendliche auch, dabei Spaß haben (Inlinern, Schwimmen, irgendeinen Mannschaftssport, der dir liegt, und vielleicht reiten, was auch immer).
Dabei weder auf deinen Muskel oder Fettanteil achten, sondern Spaß an der Bewegung haben, Spaß am Zusammensein mit anderen, etc pp
DAS ist das ZIEL.
Dafür musst du essen.
Und trinken.
Und eine Therapie beginnen ! ! !
Stimme schafschubserin zu!
Hatte dein Alter und den BMI nicht auf dem Schirm, das kommt davon, wenn man nur auf den kleinen Handybildschirm starrt. Tut mir sehr leid, möchte auf keine Fall kontraproduktive oder gar schädliche Tipps geben Magersucht ist kein Spaß, nichts, was gepflegt werden sollte, um sich von anderen abzuheben. Sie ist auch kein lässiger Lebensstil, den du durchziehen kannst, weil Dünnsein schick ist... Sieh ein, dass es eine ganz schlimme Krankheit ist, die dir alles zerstören kann! Deine gesamte körperliche Entwicklung wird geschädigt, vieles davon kannst du NIE wieder ändern, mach dir das bewusst. Die Krankheit kann dich sogar töten, nimm das ernst und gehe in eine Klinik!
Gefällt mir
Ach herrje
... das habe ich überlesen, sorry!! Da hast du natürlich völlig recht!!
Ist doch nicht schlimm
Sie hat es auch in einem anderen Beitrag geschrieben und nicht hier , es hat sich mir nur eingeprägt.
Gefällt mir
Ja
2kg sind geschafft- aber mehr durch trinken also wegen zu wenig!!
Gefällt mir
Hey
Warst du schon einmal in einer Klinik ?
Dort hast du wirklich viel Hilfe , was gesundes zunehmen angeht ..
Ernährungsberatung/ Therapie ..
Vielleicht wäre das ja garnicht so verkehrt ..
Gefällt mir
Danke
ja ich schätze schon- was super ist
Gefällt mir