Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Motivation weg, Fressanfälle!!!

Letzte Nachricht: 22. Januar 2011 um 21:00
T
thi_12348313
22.01.11 um 20:06

Ich hab toll abgenomemn, war auf nem richtig guten Weg und hab mich auch gut gefühlt... Aber dann hat ich mal so einen gaaaanz üblen Sündentag und seit dem geht alles bergab. Ich hab versucht den Tag zu vergessen und normal weiterzumachen, aber ich habs nicht geschafft. Ich hab immer mehr Fressanfälle gehabt... Keine Ahnung, wieviel ich jetzt wiege.
Jedenfalls kann man sagen, dass ich gestern aufgegeben hab. Ich hab mich gestern mit Cornflakes und Schokolade vollgestopft (neben meinen normalen Sachen), heute hab ich das wieder gemacht - mir tut schon richtig der Bauch weh. -.- Mir ist auch schlecht, aber ich bin auch so runtergezogen, dass ich mir gleich ne Schokoladentafel hinterherschieben könnte.
Und meine Motivation ist einfach weg. Ich hab echt keinen Bock mehr. Am liebsten würde ich mich einfach ins Bett schmeißen, mir die Decke übern Kopf ziehen und einfach weg sein.
Ich hab tierische Angst bzw keine Lust zuzunehmen, aber deswegen stopfe ich irgendwie noch mehr in mich rein - aus Frust.
Ich war auf sonem tollen Weg... und jetzt. :/

Hat wer n Tipp wie ich über das alles hinwegkomme? Und wie ich meine Motivation wieder zurückbekommen soll?
Hab überlegt die nächsten zwei Tage zu fasten, damit sich mein Magen beruhigt und dann wieder von vorne zu beginnen. Keine Ahnung, ob ich das schaffe, hab Angst, dass die nächsten Fressanfälle damit vorprogrammiert sind.

Ich finds so schade, es hat gut funktioniert und jetzt. =(((

Mehr lesen

I
ioanna_12090264
22.01.11 um 20:56

Lass die schokolade...
... liegen! sonst fühlst du dich noch schlechter. geh dir ruhig die decke über den kopf ziehen, das macht nichts. und morgen ist ein neuer tag, den du ganz gesund beginnen kannst. mach dir morgens ein leckeres früchtemüsli, trink den ganzen tag viel viel warmen tee und wasser, und iss mittags und abends nur gemüse und reis, dafür soviel wie du willst. und geh laufen oder spazieren. mach morgen einen wellness tag und verwöhn dich und deinen körper, aber nicht mit essen! mach etwas gymnastik und dehne, dusche wechselwarm und creme dich danach mit deiner besten bodylotion ein. zünd dir überall kerzen an. mach es dir richti schön morgen, auch mit wenig essen.
dann fühlst du dich bestimmt am montag besser und erholt. und die neue woche beginnst du dann einfach genau so, wie du vor dem bösen tag gegessen hast...
viel glück! und glaub an dich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ioanna_12090264
22.01.11 um 21:00
In Antwort auf ioanna_12090264

Lass die schokolade...
... liegen! sonst fühlst du dich noch schlechter. geh dir ruhig die decke über den kopf ziehen, das macht nichts. und morgen ist ein neuer tag, den du ganz gesund beginnen kannst. mach dir morgens ein leckeres früchtemüsli, trink den ganzen tag viel viel warmen tee und wasser, und iss mittags und abends nur gemüse und reis, dafür soviel wie du willst. und geh laufen oder spazieren. mach morgen einen wellness tag und verwöhn dich und deinen körper, aber nicht mit essen! mach etwas gymnastik und dehne, dusche wechselwarm und creme dich danach mit deiner besten bodylotion ein. zünd dir überall kerzen an. mach es dir richti schön morgen, auch mit wenig essen.
dann fühlst du dich bestimmt am montag besser und erholt. und die neue woche beginnst du dann einfach genau so, wie du vor dem bösen tag gegessen hast...
viel glück! und glaub an dich!

Keine radikaldiät!
und mach keine radikaldiät, nie! sowas wie "ich esse jetzt nie mehr kohlenhydrate und süssigkeiten" schaffen nur leute mit bewundernswertem durchhaltevermögen. wenn du zu fressanfällen neigst, ist das sicher nichts für dich. schau, das dein körper immer alles hat, was er braucht und bleib nur knapp unter deinem täglichen energiebedarf (mindestens 1200 kcal pro Tag NETTO, also wenn du noch Sport machst für 500 kcal zählst du die noch drauf). iss auch sättigende nahrungsmittel, wie vollkorn sachen und gemüse. oder zum beispiel, wenn du einen grossen hunger auf süsses hast, nimm dir eine packung magerquark und einen süssen apfel und dippe! schmeckt toll und sättigt, und ist um einiges gesünder als schokolade!

Gefällt mir

Anzeige