Home / Forum / Fit & Gesund / Motivation finden und endlich anfangen

Motivation finden und endlich anfangen

30. Oktober 2013 um 16:22

Ich habe z.Zt. ein großes Motivationsproblem
Vor einigen Jahren habe ich in 2 Jahren 30 kg insgesamt abgenommen - mit gesunder Ernährung, Obst, Gemüse, weniger Süßkram etc. In den letzten zwei Jahren wurde mein Gewicht wieder mehr. Erst wegen Antidepressiva, zuletzt wegen Depressionen (zu oft ungesund und zu viel gegessen). Jetzt will ich den Schalter wieder umlegen und abnehmen. Sind fast wieder 15 kg mehr drauf. Aber wie schaffe ich es? Ich hab die alten Muster drinnen: viel Schokolade, Kuchen, mein Magen scheint auch ausgedehnt, habe oft noch Hunger. Bin verzweifelt.

Mehr lesen

1. November 2013 um 12:35

Also ganz ehrlich...
...ich finde dieses Blog absolut nicht hilfreich! 15 Kg in 4 Wochen abnehmen? Das soll gesund sein? Schade, anstatt Tipps bekommt man hier nur Werbung aufs Auge gedrückt.
Dass ich meinen inneren Schweinehund besiegen muss, weiß ich. Logisch. Die Frage ist wie und was dabei helfen kann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 18:18

Was ...
... mir hilft sind kleine Schritte. Also z.B. erst mal nur was beim Frühstück verändern und 2x pro Woche Sport. Wenn das dann ohne Probleme funktioniert, kommt das nächste. Das ist an sich nicht viel Aufwand, bringt aber auf Dauer ne ganze Menge.

LG Raven

2. November 2013 um 14:12

Danke Raven
Ich befürchte nur, dass ich bei langsamer Umstellung schnell wieder in alte Muster zurückfalle Gibt es denn bessere Alternativen, an denen ich meine Gelüste befriedigen kann? (Kuchen, Schokolade, Pizza)
Sport ist ein großes Problem. Ich habe eine chronische Krankheit und bin schnell überanstrengt, sogar beim Spazieren. Meine Ärztin hat mir ein Attest ausgestellt, so dass ich früher aus meinem Fitnessstudio-Vertrag gekommen bin.

Frühere Diskussionen
Dauerblutung kein Arzt hilft weiter !
Von: ryanne_12382964
neu
2. November 2013 um 12:58
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club