Anzeige

Forum / Fit & Gesund

@Mothersky, Sport nach Bänderriss

Letzte Nachricht: 4. März 2007 um 17:16
A
alyssa_11882539
02.03.07 um 13:28

Hi Mothersky,
schon seit längerem verfolge ich sämtliche Diskussionen und habe festgestellt dass du dich sehr gut im Bereich Sport/Gesundheit auskennst. Jetzt habe ich ein Problem und hoffe du kannst mir helfen. Vor fast 5 Wochen hatte ich einen Unfall bei dem ich an beiden Knöcheln einen Bänderriss und deine Läsion des Nervus Peronäus (der rechte Unterschenkel ist grossteils taub)erlitten habe. Naja, alles halb so schlimm, nur hat mich meine Neurologin für 6 Monate krankgeschrieben (nur für die Versicherung, ich studiere) und mir solange Sport verboten. Jetzt habe ich sie vergessen zu fragen ob ich inzwischen Dehnungsübungen machen kann, da ich das Gefühl habe "einzurosten". Am Montag werde ich sie auf jeden Fall anrufen und nachfragen, nur dachte ich mir dass du vielleicht Bescheid weisst. Joggen kann ich auf jeden Fall noch nicht, da mir schon noch die Beine weh tun. Aber 6 Monate ohne Sport kommen mir zu lange vor. Vielen Dank im vorraus.
Und sollte noch jemand anderes diese Thread lesen, ich bin für jeden Tip dankbar.
LG
Angie

Mehr lesen

T
thilo_12559194
03.03.07 um 10:46

Nein
bitte nicht allein wuseln.
Frag unbedingt erst nach.
Ich bin kein Mediziner aber die Gefahr ist groß, daß bleibende Schäden, wie andauernde Instabilität des Gelenkes oder sogar Arthose die Folgen sein könnten.

Aber m. E. nach könnte jetzt schon die Mobilisierung über Physiotheraphie erfolgen. Danach frag bitte auch .
Man kann Dir dann auch zeigen, welche Übungen Du zuhause fortführen kannst.

Bist Du operiert worden?
Hast Du eine Schiene oder Orthese?
Hast Du noch Schwellungen?

Machst Du Leistungssport, sind die 6 Monate leider einzuhalten. Ist mies, ich weiß.