Home / Forum / Fit & Gesund / Morgens warm essen???

Morgens warm essen???

21. Juni 2007 um 16:24

Also, die Überschrift klingt vielleicht etwas seltsam

Aber ich hab mich einfach schon sehr oft gefragt, wieso man gerade mittags warm essen "muss"?!
KLar, die Allermeisten sinds so gewohnt und können sich auch nicht vorstellen, z.b. schon morgens eine warme Mahlzeit zu essen - denk ich mir einfach mal^^.
Aber: wäre das theoretisch denn auch ok?

Also ich dachte mir einfach, dass ja die warme Mahlzeit fast immer die meisten Kalorien hat (im Gegensatz zu Frühstück und Abendessen) - jedenfalls ist das bei mir so.

Nun dachte ich, könnte man doch einfach diese warme Mahlzeitauf morgens verlegen, hätte somit die meisten kalorien auch morgens bereits "hinter sich" und könnte sie über den Tag verteilt ja auch noch besser wieder verbrennen durch Bewegung etc.?!

Also auch wenn mein Beitrag etwas komisch ist, würd ichmich über viele Antworten freuen

Würd mich einfach mal interressieren wie ihr das seht.

LG, kichererbse.

PS: Hatte übrigens noch nie ein Problem damit, früh schon deftig bzw. warm zu essen (spiele da vor allem auf die Zeit vor dem abnhemen an*g*)...

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 16:56

Ja das dachte ich mir,...
...das Viele warscheinlich die Vorstellung nicht so "prickelnd" finden

Aber wie gesagt: ich hab kein Problem damit, morgens schon recht viel bzw. deftig zu essen...^^

Geht mir ja auch nicht darum, dann morgens schon ne fette Pizza mit extra Käse zu verdrücken*g*

Eher so Sachen wie Pute mit Reis oder Hühnchen mit Gemüse oder sowas...
Und da ich auch morgens sowieso immer Zeit hab wärs auch kein Problem dann schon zu kochen

Naja, ging mir echt nur darum mal von Anderen zu hören obs an meinem Vorhaben vllt. irgendeinen "Haken" geben könnte...

LG, kichererbse.
PS: Danke übrigens für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen