Home / Forum / Fit & Gesund / Morbus Hirschsprung

Morbus Hirschsprung

12. November 2009 um 19:30
In Antwort auf perlie_11938616

Zusammenhalt
hallo ihr 4

ich kann euch gerne ein paar tipps geben also das heißt jenachdem was ihr wissen wollt.............

ich kann euch auch eine klinik empfehlen der ich selber vertraue.

mein sohn ist 3 monate alt und hat auch MH aber ich bin Krankenschwester und kenn mich eigentlich auch gut aus................

ansonsten kann ich dir erstmal nur sagen.............viel viel trinken und alles was stopft weglassen (so gut es geht).............Karotten Banane und vor allem nicht so viel süße sachen............also getränke limo cola und leider auch schokolade nur in maßen nicht in massen denn die stopft leider auch sehr gut............

wenn du dich gerne mal austauschen willst scheu dich nicht mich einfach mal anzurufen...........du hast ja schon mehr hinter dir und kannst mir vieleicht auch einiges erzählen....................

02151-4534720

Liebe grüße eure Janine

Frage
Hallo Janine,

Dein Beitrag ist schon älter, aber ich habe eine Frage. Wie läuft es denn jetzt bei Euch. Wie lange hattet Ihr nach der OP Probleme? Ich schätze mal bei Euch wurde auch nach de la Torre operiert. WEißt Du, ob 2-3cm alter Darm stehengelassen wurden und der gesunde da dann durchgezogen wurde und dann angenäht oder ob bei Euch direkt am Schließmuskel angenäht wurde. Bei uns ist ein schleppender Verlauf und wir stehen kurz vor der Reoperation. Ist für mich aber die letzte Wahl, daher suche ich nach Erfahrungen, wo nach Anfangsschwierigkeiten dennoch Besserung ohne erneute OP eintrat. Danke Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. September 2010 um 14:00
In Antwort auf amabel_12724012

Ebenfalls Morbus Hirschsprung Baby und viele Fragen (neu August 2009)
Hallo,