Home / Forum / Fit & Gesund / Monatslinsen - 30 Tage tragbar?

Monatslinsen - 30 Tage tragbar?

1. Februar 2012 um 22:32 Letzte Antwort: 2. Februar 2012 um 12:07

Hallo liebe Leute
Hab seit Kurzem weiche Monatslinsen und wollte ein paar Unklarheiten beseitigen:
Die Linsen sind ja nur für einen Monat verwendbar, heißt das ich darf sie 30 Tage lang tragen (dabei ist gemeint dass ich sie nicht jeden Tag verwende, also nicht 1 Monat genau sondern vl 30 Tage über 2-3 Monate verteilt!) oder gilt da wirklich streng das 1-Monats-Haltbarkeitsdatum?
Das würde mich irgendwie wundern, da ich ja bereits Monatslinsen für ein ganzes Jahr besitze und die sind, zwar noch originalverpackt, aber doch auch schon "älter". Woran genau liegt dieser "Verfall" der Monatslinsen?
Danke für eure Beiträge!
LG
Theresa

Mehr lesen

2. Februar 2012 um 12:07

...
... die Linsen sind doch nochmal einzeln verpackt. Und sowie du die Linsen da raus nimmst, sie also nicht mehr luftdicht verpackt sind, fängt der Monat an zu zählen. Du kannst jetzt nicht eine Linse rausnehmen, sie 3 Tage tragen und dann vier Monate liegen lassen und dann weiterzählen. Das geht also nicht. So wie es offen ist zählt die Zeit. Geht dabei denke ich um hygienische Gründe. So wurde mir das auf jeden Fall erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest