Forum / Fit & Gesund

Mögt Ihr Soja???

Letzte Nachricht: 16. Januar 2010 um 0:47
12.05.05 um 12:38

Hallo!

Ich würde mal gerne wissen was Ihr von Sojaprodukten haltet???

Seit dem ich weiß wie gesund das ist, versuche ich täglich ein Produkt mit Soja zu essen. Entweder einen Jogurt oder auch mal Milch. Die gibt es ja zum Glück in verschiedenen Geschmackssorten.

Ich finde das ist immer eine gesund und schnelle Zwischenmahlzeit.

Da ich gerne Jogurt esse, aber am Tag nicht mehr als ein großes Glas Milch vertrage (kriege sonst Bauchschmerzen), ist das eine gute Alternative.

Was haltet Ihr von Soja?
Esst Ihr auch Sojasprossen im Salat oder als Pfannengemüse?

LG Lucy

Mehr lesen

12.05.05 um 12:51

Hey
Also ich mag soja gerne ich trinke auch sojaeiweiß seit dem ich das trinke habe ich während meiner Periode kaum noch beschwerden was vorher net war und ich fühle mich auch a bissl besser und es schmeckt toll.

Mfg Sunny

Gefällt mir

12.05.05 um 14:36
In Antwort auf

Hey
Also ich mag soja gerne ich trinke auch sojaeiweiß seit dem ich das trinke habe ich während meiner Periode kaum noch beschwerden was vorher net war und ich fühle mich auch a bissl besser und es schmeckt toll.

Mfg Sunny

Das habe ich auch mal probiert...
... habe e saber nie so regelmäßig genommen wie man sollte und dann hab ich es ganz gelassen weil ich eine zeti lang nicht merh so viel sport gemacht habe...

Lucy

Gefällt mir

14.07.08 um 23:50

Soja - lecker!
hallo!
also ich esse bzw trinke regelmäßig soja-produkte. gibt inzwischen ja eh schon fast alles mit soja, wie z.b. "chicken"nuggets oder grill würstchen. in bio-läden oder reformhäusern gibt es übrigens die größte auswahl an solchen produkten.
vg susi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.07.08 um 10:04

Soja
als gemüse mag ich gerne!! find ich richtig toll... manchmal knabber ich die Sojasprossen auch anstatt chips zum fernsehn....

aber die milch kann ich nicht haben. pfui..... jighurts hab ich nie probiert, weils mich von der milch schon so geekelt hat

Gefällt mir

16.01.10 um 0:05

Soja hat viele Vorteile
hallo lucy,

ich persönliche lebe vegan und ernähre mich gerne von soja produkten. dazu zählen überwiegend soja tofu und soja protein zwischen den mahlzeiten. sojaprotein hat meistens einen geringern fettanteil und sehr viele isoflavone (gut bei wechseljahren).

mit soja joghurt habe ich keine gute erfahrung gemacht, die sind mir viel zu wässrig und schmecken einfach abscheulich. könnte dir die soja milch von der firma natumi empfehlen. schmeckt sehr lecker und ist in jedem reformhaus zu kriegen.

als pulver benutze ich soja protein von novoenergy. habe damit gute erfahrungen gemacht. kriegst du in vielen online shops wie amazon und www.fitness-sport.de

soja als pulver ist sehr praktisch. zum einen kannst du es als instant-pulver zur herstelllung von drinks verwenden oder zum kochen (es gibt auch die geschmacksneutrale variante).

also versuchen und du wirst schnell den unterschied zu milch feststellen.

alles gute und viele grüße

Gefällt mir

16.01.10 um 0:47
In Antwort auf

Das habe ich auch mal probiert...
... habe e saber nie so regelmäßig genommen wie man sollte und dann hab ich es ganz gelassen weil ich eine zeti lang nicht merh so viel sport gemacht habe...

Lucy

...
Was ich sehr oft esse, sind Sojaflocken, die kommen bei mir immer ins Müsli und schmecken echt lecker!!!
Tofu finde ich auch ganz ok, aber ich bevorzuge da schon eher Fisch, Hähnchen, Kalb- Lamm- oder Rindfilet..
Sojamilch nehme ich täglich in meinen abendlichen Chai Tee.--> mmmmh!!
Sojajoghurt habe ich noch nie probiert, weil ich einfach den normalen Naturjoghurt (aus Vollmilch) so mag..

Ps. Will aber unbedingt mal ein Sojabrot backen!!! hat da jemand ein leckeres Rezept?? Meine Mutter hat früher so ein Brot bei nem Bäcker gekauft, doch der stellt das schon ne Weile nicht mehr her.. Es hat einfach so lecker geschmeckt!!!

Lg

Gefällt mir