Forum / Fit & Gesund

mögliche Vitamin B6 Überdosierung - was wollte meine Schwester damit?

7. Oktober 2020 um 12:07 Letzte Antwort: 25. November 2020 um 12:39

Bin gerade am Medizinschrank meiner (toten) Schwester. Neben den üblichen Paracetamol und Co. Sachen habe ich auch Vitamin B6 Tabletten gefunden.

Meine Schwester hatte mir zuletzt mal erzählt, dass sie absichtlich das B6 genommen hat und ggf. absichtlich überdosierte. Aber warum denn eigentlich? Im Internet finde ich nix dazu.

Sie war Vegetarierin, leicht übergewichtig, hatte eine leichte Depression und musste für's Studium immer geistig fit sein... Sie hat sonst keine Vitamine eingenommen. Eben nur das B6 und das wundert mich... Was kann es?

Mehr lesen

25. November 2020 um 12:39

Hi! 

Eine einmalige Vitamin B6 Überdosierung sollte zu keinerlei Probleme führen. Einmaliges Einnehmen von zu viel Vitaminen ist in der Regel nicht schädlich. 
Bei dauerhafter Überdosierung allerdings kann es sehr wohl zu Nervenschäden und dergleichen kommen. 

LG

Gefällt mir